Mpeg Datei in Moviemaker importieren klappt nicht

Ich hab die Dateiendung vom videoclip von vob in mpeg und auch in wmv geändert aber wenn ich jetzt den Clip in Moviemaker importieren will zeigt er mir diese Meldung an :

Musik,Videos\ds.wmv konnte nicht importiert werden. Die ausgewählte Datei ist ungültig oder beschädigt.
Wie kann ich das so machen dass ich die Datei importieren kann?

Was hast du für ein Umformatierungsprogramm?

Hi

In einer VOB ist eine MPEG Datei drin. Darum ist die Änderung von *.vob zu *.mpg zwar kein schöner Weg aber ein meist funktionierender.

Was in einer VOB nicht drin ist ist eine WMV - deswegen funktioniert sowas auch nicht.

Wenn man gar keine Ahnung hat was wo drin ist dann am besten gar nicht solche Experimente und normal konvertieren mit einem der üblichen Konvertierungprogramme (SUPER, XMedia Recode, …).

Was sagt denn der WMM wenn du die von VOB in MPG umbenannte Datei importieren willst?.

MfG
Lilly

Movie Maker kann nur AVI und WMV Videos importieren. Einfach die Dateiendung zu ändern reicht leider nicht, um aus einer VOB-Datei eine WMV-Datei zu machen. VOB-Videos sind nach dem MPEG-2 Verfahren komprimiert und WMV-Videos mit dem Windows Media Codec.

Man muss die VOB (bzw. MPEG) Dateien mit einem Videokonverter in WMV umwandeln (neu encoden), damit sie in den Movie Maker importiert werden können. Ein guter kostenloser Videokonverter zum Umwandeln aller gängigen Videoformate ist …

Any Video Converter (Freeware / Deutsch)
http://any-video-converter.soft-ware.net/download.asp