Hi Leute,
ich verzweifel…vielleicht weiss einer hier was, was mir auf die Sprünge hilft.
Ich streame eine Digitalsignal mit einer DBox2 auf der ein Neutrino läuft.
Wenn ich nun die Sendung mit der Maus fein als TS-Stream auf der Platte liegen habe, ist es kein Thema, das man mit VLC die Sendung in unserem Familiennetz schauen kann. Soweit, so gut.
Nun hab ich mir auch mit Leichtigekeit ein Script gebaut, das den TS-Stream in ein (denke ich) DVD konformes MPG umwandelt, nutze dabei ProjektX und mplex, so sieht es aus:
java -jar /usr/lib/jar/pX.jar -c /usr/lib/jar/pX_demux.ini -o . „$1“
DEST=$(basename „$1“ „.ts“)
mplex -f 9 -o „$DEST.mpg“ „$DEST.mpv“ „$DEST.mp2“ „$DEST.ac3“
rm „$DEST.mpv“
rm „$DEST.mp2“
rm „$DEST.ac3“
Eingabe ist die der TS-Dateiname, klar.
Da kommt auch brav ein schönes mpeg raus, bereinigt durch ProjektX, eigentlich perfekt.
Nur jetzt bin ich zu blöd ein Programm zu finden, das mir daraus, per Shell, ohne das ich irgendwas definieren muss, wie Menüs, oder Hitergrundbilder, oder was auch imer eine DVD macht.
Das kann doch nicht sein, das noch nie einer einfach nur ein MPEG als DVD schauen wollte, ohne irgendwas stundenlang zu fummeln.
Wäre für Tips eucht dankbar, und mir ist auch schon klar, das dies ein relativ abgefahrenes Thema ist.
Lieben Gruß
Frank 
PS.: Kommt mir jetzt nicht mit NeroVision oder irgendeine andere Windoofs-Soft, weil ich will das automatisiert laufen lassen und nix machen, ausser ein shell-script starten.