Hallo ihr Lieben !
Da habe ich doch mal ein schwerwiegendes Problem…
Ausgangssituation:
Ich habe mit Pinnacle Studio 7 einen schönen Film aus einzelnen Fotos erstellt (quasi Dia-Show), schön mit Musik untermalt!
Das erstellte Video (SVCD-kompatibel erstellt) läßt sich auf dem PC optimal abspielen! Ohne Ruckeln… Die Vorfreude wächst…
Dann schnell gebrannt mit Nero 5.5…
Alles gut soweit !
Dann im DVD-Player ausprobieren… Und die Ernüchterung …
Hauptsächlich grüne waagerecht Streifen (Balken), die Fotos lassen sich im Hintergrund aber erahnen, die Übergänge sind allerdings extrem langsam… Das einzige, was ohne Probleme funktioniert, ist die Musik… immerhin!
Nach einem Tip habe ich das PBC am DVD-Player ausgeschaltet, bei einem Versuch sind die grünen Streifen sogar fast vollständig verschwunden… Aber das Ruckeln etc. bleibt!
Und das, obwohl das Abspielen am PC ohne Probleme lief…
Ein weiterer Tip besagte, ich soll mir irgendwelche DVD-Plugins von Nero.com runterziehen… Die kosten aber eine Kleinigkeit, und da ich vom erhofften Ergebnis noch nicht überzeugt bin, habe ich es erst einmal gelassen!
Bin so langsam ziemlich entnervt und habe mir mittlerweile nach 20 verbrannten CDs die erste CDRW erlaubt…
Bitte erlöst mich… die Antwort wird wahrscheinlich unglaublich einfach sein…
kann sein, dass dein dvd-player kein svcd kann? Viele von den ersten markengeräten hatten damit probleme.
Da gibts bei nero so ne option um eine svcd zu brennen, jedoch dem player eine vcd vorzugaukeln.
Unter „kompatibilität“ findest was zum umstellen. Ev. läufts ja dann. Versuchs mit rw´s zuerst, wenn du sicher bist, dass der standalone-player rw´s auch lesen kann.
versuch doch einfach mal von einem Freund, oder so, dir Nero 6 zu organisieren und dann brennst du einfach mal ne „normale“ VCD(keine SVCD). Wenn das nicht geht, dann kann ich dir nur empfehlen mit den einzelnen Formaten zu experimentieren. Vielleicht hilft es auch wenn du einfach mal die Auflösung des Videos änderst.(bei ner CD-RW kostets ja eh nichts )
Viel Glück
niCk2k
Testphase
Vielen lieben Dank für die ganzen Hilfestellungen !
Bin schon dabei, mir Sachen zu besorgen, wie Nero 6 und DAVIDEO 3…
Hoffentlich klappt es, eigentlich dürfte es ja wirklich nicht allzu schwierig sein!
Bin über Ostern kurz im Urlaub, melde mich dann aber wieder!
Hoffentlich dann mit einem Erfolgserlebnis!
Nochmals vielen Dank Euch allen, ich hoffe, ich habe Erfolg!
Doddo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Gerät ist etwa 1 Jahr alt… Viele selbstgebrannte Video (von Camcorder überspielt) haben alle funktioniert… Wurden aber alle mit Nero 6 gebrannt… habe selbst nur 5.5.8.7.
RW´s weiß ich gar nicht, ob er die liest, aber das Problem war ja bei allen gleich, mit den grünen Balken…
Von daher … ich mach jetzt mal ein paar Versuche, melde mich!
Danke !
Doddo
Das ist allerdings eine gute Frage.
Hatte zwar schon Videos laufen, die wurden aber alle mit Nero 6 erstellt. Von daher habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten!
Vielleicht n 2-min-mpeg ausm web, mal schauen… mit cdrw gehts ja!
Falls doch da irgendwelche Plugins wichtig sind, sagt es mir nur !
Gruß, Doddo