Moin! Bei mir weden sämtliche Mpeg1 und Mpeg2-Filme sehr dunkel dargestellt! Wenn ich die Filme auf irgendein AVI-Format komprimiere, sind sie hell! Woran kann das liegen? Danke
Details bitte! o.T.
(Du solltest wissen dass wir hier keine Glaskugeln haben)
Ok… also es ist egal in welchem Player (WMP oder Winamp) und ich benutzte Windows XP.
Auflösung ist auch egal.
Die Videos sind einfach viel zu dunkel! Man erkennt fast nichts… mfG
Hi,
hiermit lassen sich Helligkeit etc. einstellen …
http://www.videolan.org/
(natürlich open source :o) )
Moin! Bei mir weden sämtliche Mpeg1 und Mpeg2-Filme sehr
dunkel dargestellt! Wenn ich die Filme auf irgendein
AVI-Format komprimiere, sind sie hell! Woran kann das liegen?
Danke
Hi
hiermit lassen sich Helligkeit etc. einstellen …
http://www.videolan.org/
(natürlich open source :o) )
Dafür muss man nicht extra nen neuen Player runterladen.
Geht im Windows Media Player einfacher und bequemer wenns nur temporär fürs abspielen sein soll und nicht permanent. 
Ansicht > Erweiterungen > Videoeinstellungen
MfG
Lilly
Es kann an den Einstellungen deiner Grafikkarte liegen.
Wenn du die Hardware Beschleunigung deines Players wieder abstellst, dann sollte es wieder heller sein. Oder du hast unter Video Einstellungen ein Filter eingestellt, der das Video dunkler macht.
So wie bei deiner Fernbedienung?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]