Mpeg in avi umwandeln! dringende hilfe!

hallo,
ich suche schon seit wochen vergeblich nach einem programm mit denen ich meine dvd dateien umwandeln kann!
habe es geschaft meine orginal dvd auf de festplatte zu schmeißen -> alcohol 120%
jetzt suche ich vergeblich nach einem programm mit dem ich diese dateien umwandeln kann… z.b. in avi oder divx (mein dvd player kann mpeg nicht abspielen…)
habe folgende dateien:

4 „dvd movie info“
4 „backupdatei der IFO“
10 mpeg dateien

ich will deswegen alles auf meine festplatte schmeißen, weil diese dvd handsigniert ist, und sie mir wertvoll ist!..und halt denn von de festplatte übern dvd player abspieln will… (will keine rolinge verschwenden… habe mehrere dvds…)

danke schomma für die hilfe!=)

gruß
satan666_live

P.S. die dvd ist 4,37gb groß und hat anfangs ein menü! meine letzten ausprobierten programme waren:

• AVS Video Converter (500mb nur für das menü, das orginal hat ein paar mb^^… findet irgentwie die mpeg dateien nicht-.-)

• Xilisoft AVI MPEG Converter 3 (1,7gb groß… zu schlechte quali, menü geht nicht)

• VirtualDub-1.7.6 (zu schlechte qualität, menü geht nicht)

• Super (is ziemlich kompliziert… und für mich sins zu viel einstellungen-.-)

… habs gerade nochmal ausprobiert aufn dvd player… er zeigt mir alles dateien an… wenn ich dann mpeg abspielen will macht er zwar das, hängt aber ab ner halben minute und es kommt kein ton…
also… gibts tool womit ich das z.b. auf avi bekomme MIT menü?

Hi

AutoGK http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013074.html (Anleitung auf Hersteller-Webbie, allerdings in engl.).

MfG
Lilly

naja dat programm war ned so s richtige^^
hab etz clonedvd2 gfunde… klasse programm… soweit ich das seh kann ich aber ned des format ändern/ also in en anderes umwandeln… aber man kaan es ganz leicht per mausklick auf die gewünschte mb/gb zahl senken… ohne großen qualitätsverlust… einfach super!

naja dat programm war ned so s richtige^^

ähm

jetzt suche ich vergeblich nach einem programm mit dem ich diese dateien umwandeln kann… z.b. in avi oder divx

autogk macht GENAU das… ne divx in ner AVI

hab etz clonedvd2 gfunde

konvertiert nicht in avi oder divx - es erstellt eine kopie der dvd als dvd video… sowas gibt es auch kostenlos was da dvd shrink heißt :wink:

aber nach sowas hatteste ja nicht gefragt

mfg lilly

ps: vielleicht überlegst erstmal selbst was du genau willst
ein dvd player der kein mpeg abspielen kann ist ein kaputter dvd player da dvd videos selbst mpegs sind im vob kontainer.

wenn du selbst brennst dann hast vielleicht die falsche dvd erwischt, ältere geräte lesen dvd-r oder dvd+r aber oft nicht beides

neuere geräte sollten nicht diese probleme haben, einfach ins handbuch gucken

Hallo,
mit dem Videoprogramm „Magix“ (findest Du im E-bay schon sehr preiswwerte Software, muss ja nicht die neueste Version sein).
Damit kannst Du Deinen eingespielten Film mpg exportieren als AVI-Datei. Avi braucht ca. 3x soviel Speicherkapazität wie mpg.
Hoffentlich reicht Dein Arbeitspeicher dafür.
Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Damit kannst Du Deinen eingespielten Film mpg exportieren als
AVI-Datei. Avi braucht ca. 3x soviel Speicherkapazität wie
mpg.

Meine AVIs sind mind. 4x kleiner als die MPEGs aus den DVDs.

MfG
Lilly