hi
ich hab ein paar 800MB videos im mpeg format und jetzt will ich die auf eine dvd brennen im .vob .ifo .bup format
hab bis jetzt mit
Ulead DVD MovieFactory
neoDVDplus4
Ulead VideoStudio 7
ausprobiert,
bei neoDVDplus4 gibt’s zwar die unterstützung um mpeg ins dvd format zu wandeln aber alle 5 secunden stockt der film. bei den anderen 2 gibt’s entweder keine möglichkeit zum umwandel oder ich find’s einfach nicht.
Ulead DVD MovieFactory
neoDVDplus4
Ulead VideoStudio 7
probier mal Tmpgenc.
(Das Ruckeln kommt meistens von den Einstellungen. Es entsteht wenn der Encoder versuch die Dateien in Echtzeit umzuwandeln und dabei dem Rechner die Puste ausgeht)
Mit WinOnCD kann ich auch mehrere MPEG-Dateien im SVCD-Format auf eine DVD brennen.
Beachten muss ich, dass sämtliche Alben angelegt werden müssen, bevor ich die einzelnen MPEG-Dateien auf die Alben verteile.
Im Übrigen muss der Schalter Neu-Encodieren auf Tolerant stehen.
Eine weitere Möglichkeit wird in dem Spezialheft PCgo 48/2003 DVDs Brennen; Seite 54 und 55 beschrieben.
Umwandlung von MPEG-Dateien mit dem Honestech MPEG Endoder 5.0 geht sehr einfach.
Nach der Umwandlung erstellt man mit der Software DVD-lab 1.1 ein Menü zusammen und kann mit demselben Programm die DVD brennen.
Bessere Anleitung findet man auf folgender Webseite: