Hallo,
ich hab kürzlich DVDs im oben stehenden Format bekommen die sich am PC im Media Player abspielen lassen und nicht im DVD Player. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ich sie doch irgendwie im DVD Player abspielen kann.
Lg
Hallo,
ich hab kürzlich DVDs im oben stehenden Format bekommen die sich am PC im Media Player abspielen lassen und nicht im DVD Player. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ich sie doch irgendwie im DVD Player abspielen kann.
Lg
Hallo,
ich hab kürzlich DVDs im oben stehenden Format bekommen
Meinst Du „MPEG-1 Audio Layer 3“? Das wird auch „mp3“ genannt und ist ein reines Audioformat. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
die sich am PC im Media Player abspielen lassen und nicht im DVD
Player.
Dann kann der wohl keine reinen mp3 DVDs abspielen.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt
das ich sie doch irgendwie im DVD Player abspielen kann.
Ohne das Format umzuwandeln vermutlich nicht. Was ist denn das für ein DVD Spieler?
Gruß
Fritze
Also jetzt bin ich verwirrt. Also das sind schon Videos. Also wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da „Videoclip“ aber wenn ich auf erweiterte Eigenschaften gehe steht da „MPEG Layer 3“ nichts weiter.
Mein DVD Player ist JVC HR-XV-1 DVD-Player/ Hifi-Videorekorder (http://www.amazon.de/JVC-HR-XV-1-DVD-Player-Hifi-Vid…)
Also ist das jetzt im MP3 Format? Und ich muss es dann umwandeln um es auf dem DVD Player abzuspielen?
Danke und LG
Hi
Also jetzt bin ich verwirrt. Also das sind schon Videos. Also
wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da „Videoclip“ aber wenn
ich auf erweiterte Eigenschaften gehe steht da „MPEG Layer 3“
nichts weiter.
Welches Windows?
Bei mir sieht’s so aus bei Eigenschaften Erweitert: http://img409.imageshack.us/img409/7491/zwischenabla…
Welche Endung hat denn die Datei? Datei.mp3? Datei.avi? Datei.mpg?
Um Dateien in ein DVD taugliches Format zu bringen (reine MPEG2 Dateien [Datei.mpg] reichen meist aus) kannst du SUPER verwenden.
MfG
Lilly
Hallo,
Also jetzt bin ich verwirrt. Also das sind schon Videos. Also
nichts weiter.
Es gibt kein „MPEG Layer 3“. Es gibt nur MPEG-1 Audio Layer 3. Und das ist in der Tat kein Video- sondern, wie der Name bereits erahnen lässt, ein Audio Code.
Welches Windows?
Das ist ebenfalls vollkommen unerheblich.
Welche Endung hat denn die Datei? Datei.mp3? Datei.avi?
Datei.mpg?
Dateiendungen sagen rein gar nichts über deren Inhalt aus. Warum immer wieder hartnäckig anderes behauptet wird, ist mir unbegreiflich.
Um Dateien in ein DVD taugliches Format zu bringen (reine
MPEG2 Dateien [Datei.mpg] reichen meist aus) kannst du SUPER
verwenden.
Ähm, um das ganze mal zu konkretisieren: Verbindlich müssen alle PAL DVD Player neben rohem PCM Audio die Audio-Standards MPEG-1 Audio Layer 2 (MP2 Audio
und MPEG-2 Multichannel, auch als MPEG-2 5.1 bekannt, unterstützen. Darüberhinaus sollten eigentlich alle Geräte direkt mit Dolby Digital klarkommen.
Am besten wäre es, wenn Du die Datei mal von einem Signaturerkennungsprogramm untersuchen ließest. Sowas wie das „file“ tool unter Linux/Unix oder (gerade ergoogelt – ich kenne das Tool selbst nicht)
http://mark0.net/soft-trid-e.html
für Windows. Dann weißt Du jedenfalls, was das für Daten sind und ob es nun Vidoo, Audio oder beides ist.
Gruß
Fritze
Hi
Da hat jemand sein Schild vergessen.
nichts weiter.Es gibt kein „MPEG Layer 3“.
Google findet da viel.
Es gibt nur MPEG-1 Audio Layer 3.
Google findet da weniger.
Welches Windows?
Für was unerheblich?
Mein Windows gibt mir keine MP3 als Videoclip aus. Ich brauch nichtmal extra „Signaturentools“ bei meinem Windows.
Ansonsten für Windows sind GSpot oder AVICodec die üblichen Infotools.
Welche Endung hat denn die Datei? Datei.mp3? Datei.avi?
Datei.mpg?Dateiendungen sagen rein gar nichts über deren Inhalt aus.
Warum immer wieder hartnäckig anderes behauptet wird, ist mir
unbegreiflich.
Sicher weil in ner MP3 auch auch ne M2A drin stecken kann oder gar ne M2V und Windows es deshalb als Videoclip anzeigt und in ner MPG könnte sich ne tückische DIVX versteckt halten.
Wenn interessierst’s welcher Codec direkt drin ist? Belanglos! SUPER frisst eigentlich alles.
Wäre es MP3 wären wir sicher: Ja es ist eine Audiodatei.
Wäre es AVI könnte man es umwandeln.
Wäre es MPG dann sollte der DVD Player es abspielen können, wenn er es nicht kann stimmt was mit der MPEG oder dem Player nicht.
Noch Fragen?
Ich denke ja eher das ihr Windows was falsches bei den Eigenschaften anzeigt weil wenn sie es im W. Media Player schon laufen hatte wär es doch sicher aufgefallen das es kein Bild gibt. >.>
Bei nur Audio evtl. noch ne Visualisierung. LOL
Und deswegen möcht ich Windows Version und Dateiendung wissen von ihr… nicht von dir.
Rätselraten kann ich alleine.
Um Dateien in ein DVD taugliches Format zu bringen (reine
MPEG2 Dateien [Datei.mpg] reichen meist aus) kannst du SUPER
verwenden.Ähm, um das ganze mal zu konkretisieren: Verbindlich müssen
alle PAL DVD Player neben rohem PCM Audio die Audio-Standards
MPEG-1 Audio Layer 2 (MP2 Audiound MPEG-2 Multichannel,
auch als MPEG-2 5.1 bekannt, unterstützen. Darüberhinaus
sollten eigentlich alle Geräte direkt mit Dolby Digital
klarkommen.
*gähn*
War das also sowas wie eine Zustimmung?
für Windows. Dann weißt Du jedenfalls, was das für Daten sind
und ob es nun Vidoo, Audio oder beides ist.
Nu bist dir selbst nicht mehr sicher was es sein soll?
MfG
Lilly
Hi
Da hat jemand sein Schild vergessen.
??
nichts weiter.Es gibt kein „MPEG Layer 3“.
Google findet da viel.
Das ist nicht weiter verwunderlich. Google findet da unter anderem alles, was es unter MPEG -1 Audio Layer 3 findet, nur aufgrund der geringeren Einschränkung erheblich mehr. Noch mehr findest Du, wenn Du einfach nur nach „MPEG“ suchst.
Es ändert nichts daran, dass MPEG Audio Layer 3 ein Audio-Codec ist, auch wenn man beim googeln das „Audio“ weglässt.
Welches Windows?
Für was unerheblich?
Für die gesamte Fragestellung. Das Format der Datei ist unabhängig vom Betriebssystem, auf welchem man die Datei öffnen möchte.
Mein Windows gibt mir keine MP3 als Videoclip aus. Ich brauch
nichtmal extra „Signaturentools“ bei meinem Windows.
Dein „Windows“ (wohl eher der Windows Media Player) gibt nicht mal Microsoft WMV Videodateien als Videoclip aus, wenn Du die Endung in „.bla“ änderst. Darum wäre es erheblich pfiffiger auf die Endungen zu pfeifen und sich lieber am Inhalt zu orientieren.
Ansonsten für Windows sind GSpot oder AVICodec die üblichen
Infotools.
Aber nur dann, wenn man Videodaten hat. Wenn man irgendwelche Daten hat, können diese Tools damit nichts anfangen.
Dateiendungen sagen rein gar nichts über deren Inhalt aus.
Warum immer wieder hartnäckig anderes behauptet wird, ist mir
unbegreiflich.Sicher weil in ner MP3 auch auch ne M2A drin stecken kann oder
gar ne M2V und Windows es deshalb als Videoclip anzeigt und in
ner MPG könnte sich ne tückische DIVX versteckt halten.
DivX ist eine mögliche Implementierung von Videokompression nach MPEG-4. Warum da nicht .mpg drangehängt werden sollte, kann ich nicht verstehen. Zumal – wie gesagt – der Name der Datei nichts über deren Inhalt aussagen muss. Auch die Endung nicht.
Wenn interessierst’s welcher Codec direkt drin ist? Belanglos!
SUPER frisst eigentlich alles.
Na Super. Das Problem ist nicht der Computer, sondern der DVD Spieler. Daher interessiert es schon, welcher Codec das ist.
Wäre es MP3 wären wir sicher: Ja es ist eine Audiodatei.
Du meinst, wenn ich ein Word-Dokument von .docx (huch, vier Buchstaben, wie gemein) in .mp3 umbenenne, dann wird mir das vom Audioplayer vorgelesen oder wie?
Wäre es AVI könnte man es umwandeln.
Unter Umständen mit erheblichem Qualitätsverlust.
Wäre es MPG dann sollte der DVD Player es abspielen können,
wenn er es nicht kann stimmt was mit der MPEG oder dem Player
nicht.
Eben. Darum wäre es interessant zu wissen, was das denn nun für Daten sein sollen. Darum mein Hinweis, das mit Hilfe des Inhaltes der Datei herauszufinden, und nicht irgendwas in die Endungen hinein zu orakeln.
Ich denke ja eher das ihr Windows was falsches bei den
Eigenschaften anzeigt weil wenn sie es im W. Media Player
schon laufen hatte wär es doch sicher aufgefallen das es kein
Bild gibt. >.>
Bei nur Audio evtl. noch ne Visualisierung. LOL
Wäre nicht der erste Rechner, der Audiodateien mit dem elenden Windows Media Player abspielt und währenddessen irgend ein buntes Gewusel zeigt.
Und deswegen möcht ich Windows Version und Dateiendung wissen
von ihr… nicht von dir.
Ich wusste nicht, dass Windows ein und die selbe Datei in verschiedenen Versionen unterschiedlich „erkennt“. Wenn das so sein sollte, dann wäre es endgültig besser, mal einen Blick auf den eigentlichen Inhalt zu werfen.
für Windows. Dann weißt Du jedenfalls, was das für Daten sind
und ob es nun Vidoo, Audio oder beides ist.Nu bist dir selbst nicht mehr sicher was es sein soll?
Ich weiß über die Datei gar nichts. Windows auch nicht. Etwas anderes habe ich hier auch nie behauptet.
Aber da Du hellseherische Fähigkeiten hast, klinke ich mich hier aus. Damit kann niemand konkurrieren.
Würde mich allerdings noch interessieren, ob das Problem nun gelöst wurde und was für Daten das tatsächlich waren.
Gruß
Fritze