Moin Leute
Ich habe auf meinem Rechner 3 mpeg-dateien
die ich einfach „aneinanderhängen“ möchte,
und zwar ohne umrechnen.
Kennt da jemand nen Programm??
gruss
Andre
Moin Leute
Ich habe auf meinem Rechner 3 mpeg-dateien
die ich einfach „aneinanderhängen“ möchte,
und zwar ohne umrechnen.
Kennt da jemand nen Programm??
gruss
Andre
hi Andre,
Copy /B Beispiel1.mpg + Beispiel2.mpg Film.mpg
(natürlich musst die richtigen pfade einsetzen)
kann danach aber sein, dass der player nach dem ersten file aufhört. Ich hab files die funktionieren, andere die tuns nicht. Wieso weiss nichtmal billyboy schätzimal.
lg,
fred
Hallo Andre,
schau mal ob Du noch irgendwo Combimovie von MX-Tools findest. Wird leider nicht mehr weiterentwickelt und ist auch nicht übermäßig stabil, tut aber was Du willst.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann danach aber sein, dass der player nach dem ersten file
aufhört. Ich hab files die funktionieren, andere die tuns
nicht. Wieso weiss nichtmal billyboy schätzimal.
Also eigentlich kann/darf es gar nicht funktionieren, weil es sich hier nicht um einfache Textdateien handelt, sondern es einen Header am Anfang gibt, der die Informationen über die gesamte Datei enthält. Und der beschreibt ja nur die erste Datei und „weiß“ dann vom Rest nichts. Die Programme, die dann die Datei lesen, werten natürlich auch nur diesen Header aus, und es wäre eine Sache des Errorhandlings, was sie machen, wenn nach den angekündigten Ende dann noch etwas kommt.
Das von mir angegebene Programm kopiert zwar auch nur beide Dateien zusammen, nimmt aber den Header der zweiten Datei weg und aktualisiert auf dessen Basis den Header der ersten Datei, und schon ist alles in Butter (jedenfalls solange beide Dateien identische Parameter verwenden).
Gruß vom Wiz
hi nochmal,
der I-Media FileMerger is klein und praktisch, falls das mit dem copybefehl nicht will bei dir.
Findest hier unter downloads, da runterblättern bis vob-tools: http://www.doom9.org/
Kann natürlich auch mpg´s mergen, er schlägt .dat vor aber das kannst einfach in .mpg umbenennen vor dem zusammenfügen.
lg,
fred
hoi,
kann/darf nicht funktionieren
was willst jetzt „hören“?
Ich hab seit jahren ein paar mpg´s auf der platte, die ich so zusammengefügt habe und die auch keine probleme beim abspielen machen.
Aber der filemerger is nicht gross und man braucht nicht im command herumtippen.
lg,
fred
Hi,
TMPGenc STANDARD downloaden, Datei > MPEG Tools > Cut & Merge:
Dateien per ADD einfügen und AB DAFÜR. Fertig!
(Die Dateien sind hoffentlich alle gleich groß (z.B. 320x240), haben identische Codecs, Audio und Datenraten müssen auch überein stimmen - aber sonst gehts sowieso nicht. Dann kann man das mit dem Tool aber auch wandeln…)
Viel Erfolg
Pit