MPEG-Videos

Hallo,

kennt jemand ein Programm mit dem man MPEG-Videos, die ich mit meiner TV-Karte aufgenommen habe, so bearbeiten kann, dass man die Werbung und die Sendungen drumherum rausschneiden kann? Am besten ein einfach zu bedienendes :smile:

Bei mir funktionirt das Programm überhaupt nicht.

am einfachst mit video cutter:
(…)

Hallo, weil ich auch noch ein Programm suche, mit dem man mpeg Dateien bzw. Videodateien schneiden kann, habe ich das Programm auf meinem Rechner (WinXP SP2) mal ausprobiert.
Oh mein Gott - IST DAS SCHLECHT!
Die vielen Fehler in der Hilfe, die ständigen Programmabstürze, die hakende Wiedergabe, der zeitversetzte Ton und *.mov sowie *.qt werden nicht unterstützt. Wenn ich auf Pause klicke springt der Zeit-slider bei einigen mpeg Dateien an den Anfang zurück. Mit der Einzelbildvorschau lässt sich garnichts machen. Die Zoomfunktion reagiert nicht. Die einzigen Dinge, die fehlerfrei funktionieren, sind das Starten des Programms und das Öffnen der Videodatei.
Manchmal kommt es schon vor, dass ich mir ein Programm herunterlade, das nicht so ganz meine Erwartungen trifft. Aber so was ist mir heute zum ersten mal passiert.
Wie läuft das Programm bei Dir eigendlich?

Andre

[Team] Link entfernt

„Tmpgenc“ damit kannst du super leicht deinen Film schneiden und umwandeln.

Tmpgenc funktioniert.

„Tmpgenc“ damit kannst du super leicht deinen Film schneiden
und umwandeln.

Hallo, danke für Deine Antwort.
Das Tmpgenc Programm funktioniert. Ich muss noch mit den Konvertierungsmöglichkeiten herumexperimentieren. Aber soweit so gut.

Andre