mpeg2 mit Menü auf DVD

Hi Leute,

ich hab 10 mpeg2 Dateien (liegen auch als .avi Formate vor) und würde diese gerne mit Menü auf eine DVD brennen. Nun habe ich mir Nero 7 geholt und muss jedoch feststellen, dass ich mit dem Vision Center in Nero die 10 mpg Dateien zwar auf die DVD bringen kann, sie jedoch weit über 4,3 GB hinausschießen. Das, obwohl alle Dateien ins. grade mal 3 GB groß sind… Könnt ihr mir weiterhelfen? Evtl ein anderes Programm nennen oder mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank,

bochumer Junge

Hallo bochumer Junge,

Ich mach das immer mit „Ashampoo Movie Shrink and Burn“. Da kannst du die Zielgröße angeben und das Programm sagt dir, mit wieviel Qualitätsverlust du in etwa zu rechnen hast.
Runterladen kannst du das hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/3/de5SI3-wc.html

Gruß
Sticky

und da kann ich dann auch ein Menü erstellen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ashampoo Movie Shrink & Burn 2
Ich hab mir jetzt auch mal die Beschreibung des Programms runtergelesen und wie mir scheint, dient das Programm dazu, Filme auf CD und nicht auf DVD große zurecht zu schneiden. Ganz davon abgesehen dass man kein Menü damit erstellen kann…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kombinieren
Hallo,

Du kannst die Mpegs auch in DVD-Format umrechnen mit Ashampoo und dann mit Nero (mit Menü) brennen. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß
Sticky

Hallo,

ich hab 10 mpeg2 Dateien (liegen auch als .avi Formate vor)
und würde diese gerne mit Menü auf eine DVD brennen.

das geht sehr einfach mit DVDLab (allerdings kein avi): http://download.freenet.de/archiv_d/dvdlab_5438.html

Liebe Grüße
Sue

ich hab jetzt dvdlab, aber von ganz einfach kann doch nicht die Rede sein! Ich steig überhaupt nicht durch das Programm druch!

Wie mach ich das?

also entweder ich hatte recht und das Programm ist mist und für meine Zwecke nicht zu gebrauchen, oder ich sehe einfach nicht wo die versteckte Funktion lauert die mich zu meinem Ziel bringt.

Ich will:

10 Filme die als mpeg2 und avis vorliegen mit Menü auf eine DVD brennen. Mein DVD Player kann weder avis noch mpgs lesen.

Danke für Antworten

Hmm, also irgendwie sind mir das zu viele Schritte…

Ich bekomme häufig kleine Videos von meinen Freunden im avi Format.
Dieses Format wandle ich in mpeg2 um.
Dann demultiplexe ich JEDES EINZELNE mit TMPGEnc
Dann kann ich mit Nero den Spaß brennen. Das ist ja ein Arbeitsschritt von einem ganzen Tag!!!

Kann ich das nicht irgenwie abkürzen?

ich hab 10 mpeg2 Dateien (liegen auch als .avi Formate vor)
und würde diese gerne mit Menü auf eine DVD brennen. Nun habe
ich mir Nero 7 geholt und muss jedoch feststellen, dass ich
mit dem Vision Center in Nero die 10 mpg Dateien zwar auf die
DVD bringen kann, sie jedoch weit über 4,3 GB hinausschießen.
Das, obwohl alle Dateien ins. grade mal 3 GB groß sind…
Könnt ihr mir weiterhelfen? Evtl ein anderes Programm nennen
oder mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Das Programm heisst Nero Vision Express, Ordnung muss sein. :wink: Um die Files zu verkleinern empfiehlt sich DVDShrink. Um DVDs zu erstellen gibt’s auch noch TMPGenc DVD Author, das ist IMO schneller als NVE.

Vorgang ist dann eben wie folgt: DVD-Struktur mit NVE od. eben TMPGenc DVD Author erstellen, diese dann in DVDShrink laden, Zielgrösse angeben (kann auch so eingestellt werden dass die DVD optimal genutzt wird, also ca. 4,50 GB erreicht werden, ein paar Minuten warten, freuen. :smile:

Grüsse

Fazit:
Es geht einfach nur kompliziert…

die einzige leichte Lösung ist: Neuer DVD Player, der avis lesen kann. Mit diesem Gedanken freunde ich mich langsam an…

Danke an alle Helfer!!

LOL, es gibt gar keinen DVD Player, der avis lesen kann, oder? Ich find keinen… Traurige Welt…

ich hab jetzt dvdlab, aber von ganz einfach kann doch nicht
die Rede sein! Ich steig überhaupt nicht durch das Programm
druch!

Wie mach ich das?

DVDLab öffnen, Film öffnen, Film öffnen, Film öffnen (…), Film nach oben ziehen (in diesen Movie-Streifen), neuen Film hinzufügen, da den nächsten Film rein usw, bis alles untergebracht ist.

Je nach Qualität musst du deine Filme erst demuxen, das dauert aber auch nicht ewig.

Dann erstellst du ein Menue und verlinkst von dort auf die Filme (Rechtsklick, Link to Movie 1, Chapter 1 bspw.) oder eben die Filme untereinander (in der Übersicht).

Also wenn man sich 5 Minuten damit beschäftigt ist es eigentlich ganz logisch und simpel.

Wenn du mir genau sagst womit du Probleme hast helf ich dir aber gern weiter.

Liebe Grüße
Sue