Nun, soweit ich das jetzt blicke, gibt es einen aktuellen Mpeg4 Codec von Microsoft, richtig?
Wo finde ich den denn bitte?
Ich such und such und such, aber…
Oder ist habe doch was falsch verstanden…
Oder ist Divx gleich mpeg4? Oder ist Divx eine anderer Art von Mpeg4?..
Ich bin verwirrt…
Divx habe ich, aber ich hätte gerne einen guten offiziellen Codec den man sich nicht erst extra, wie divx, runterladen muß. Da das ja auch nicht jeder checkt, bzw Lust hast dies zu tun, wenn man mal kleine mpg Filme weitergibt.
Einen Audio Codec mit dem ich eine Datei mit 128 kbps bei 44khz,stereo komprimieren kann suche ich auch schon seit zwei Wochen…
Naaaa, vielleicht kann jemand Licht in meine Verwirrung bringen. Wäre ja zuuuu schön.
Nun, soweit ich das jetzt blicke, gibt es einen aktuellen
Mpeg4 Codec von Microsoft, richtig?
Wo finde ich den denn bitte?
Ich such und such und such, aber…
Oder ist habe doch was falsch verstanden…
Oder ist Divx gleich mpeg4? Oder ist Divx eine anderer Art von
Mpeg4?..
So ungefähr
Den offiziellen Codec von Microsoft hat irgendjemand „gefunden“ und ins Internet gestellt, daraus hat man DivX entwickelt.
Gute Adresse für Codecs: http://pages.prodigy.net/jagfire3/
Gruß
Rainer
Also : DivX ist nichts anderes als der Microsoft MPEG4 Codec, allerdings gehackt. Das heißt, daß dieser COdec nun komplett nutzbar ist. Dazu wurden aus dem Mediaplayer (glaube ich) die Programmteile genommen, der diesen Codec „freischaltet“. Mit diesen Informationen konnte man diesen Codec dann cracken.
DivX ist also vom System her das selbe wie MPEG4.
Und wenn Du Dir DivX runterziehst und installieren willst brauchst Du nur zu wissen, wie man ein Programm installiert. Komplizierter ist das auch nicht…
Wenn Du den normalen MPEG4 Codec von Microschrott haben willst, dann zieh die einfach einen aktuellen Mediaplayer (v7) oder den aktuellen Mediaencoder von der Microschrott Seite.