Mpg - Film - Ausschnitt machen

Ich habe einen langen Film ( mpg von einer VHS-C Kamera überspielt ) und möchte jetzt Teile herausschneiden und abspeichern. Ich habe WIN11 - gibt es da ON-Board Programme ?
Danke im Voraus für Antworten - Gruß Hans

Moin,

Suchmaschine Deiner Wahl mit „mpg film schneiden“ füttern, ist für jeden Geschmack was dabei.

Gruß
Ralf

Die meisten Tools codieren das MPG beim Schneiden neu und dabei geht etwas Qualität verloren. Wenn man das vermeiden möchte, muss man ein Tool verwenden, welches verlustlos schneidet, etwa LosslessCut. Allerdings kann man damit weniger präzise schneiden als mit den verlustbehafteten Tools.

1 Like

Danke für die Antworten, werde mich weiter damit beschäftigen ,
Gruß Hans