MPG lässt sich nicht kopieren, VLC liest sie aber

Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht so recht, in welchem Brett ich das hier posten soll, aber ich versuche es einfach (zuerst) mal hier, weil es was mit Filmdateien, Bearbeitung derselben sowie einem entsprechenden Programm zu tun hat.
Folgendes Problem:
Ich habe hier eine gebrannte DVD mit mehreren *.MPG-Dateien, die ich weiterbearbeiten muss. Wenn ich die eine davon (140min lang) auf meine Festplatte kopieren will, möchte mein Laufwerk irgendwann nicht mehr weiterlesen, d.h. das ganze hängt sich auf.
Ich habe es einmal geschafft, die Datei ohne Abbruch 'rüberzuziehen, aber sie bricht leider beim Angucken nach 62 Minuten ab.
Auch Nero verweigert beim Versuch, die DVD zu kopieren, nach einer Weile den Dienst. VirtualDub will auch nicht.
Merkwürdigerweise hat der VLC Media Player aber überhaupt kein Problem, die betroffene Datei (direkt von der DVD) bis zum Ende abzuspielen.
Kann ich diese Tatsache nicht irgendwie nutzen? Ich brauche sie lediglich einmal komplett auf Festplatte, mehr will ich doch gar nicht!
Verzweifelt,
#.

Hi

Das hatte ich auch mal mit AVIs.
Liessen sich anstandslos angucken, aber wehe man wollte se kopieren. Einige liessens ich rüberziehen, andere überhaupt nicht… da hing sich sogar mein PC mal auf. Voll nervig.

Da lag es an den DVDs auf denen se gebrannt wurden. Da es wohl absolute Billigstscheiben waren und evtl. noch zu schnell gebrannt, Brenner evtl. nichtmal kompatibel mit dem Rohling… ich konnte einige AVIs nur mit nem Spezialtool mit viel Fummelarbeit „retten“… wobei einige Videoframes gedroppt wurden bei manchen was zu Folge hatte das Bild und Ton danach nicht mehr synchron liefen.

http://computer.download.t-online.de/details/21851

Das Ende vom Lied war das ich die Scheiben wieder dahin geschickt habe wo se herkamen. Mit solch Schlampereien kann man ja nicht arbeiten.

MfG
Lilly

Das kann’s doch nicht sein!

Das hatte ich auch mal mit AVIs.
Liessen sich anstandslos angucken, aber wehe man wollte se
kopieren. Einige liessens ich rüberziehen, andere überhaupt
nicht… da hing sich sogar mein PC mal auf. Voll nervig.

Wenn ein Player das ohne Zicken abspielen kann, muss das doch irgendwie lesbar gemacht werden können!

Grrrrr, #.