Mpg schneiden

Hallo Ihr Wissenden,
habe ein Problem es ist fast das gleiche wie etwas weiter unten im Brett.
Habe hier ein Geburtstagsvideo aus dem ich einige Sachen rausschneiden will die halt nicht so gelungen sind. Habe es jetzt schon mit Edit Studio 4 versucht blicke da aber nicht durch. Würde gern wissen was es noch so für Programme dafür gibt. Diese am Besten in Deutsch und Freeware. Oder vielleicht hat ja jemand den Link zu einer Seite die Edit Studio auf Deutsch erklärt.
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
René Rößler

… nimm VirttualDub.

Ist kostenlos, bestens, aber in englischer Sprache.
Eine Klasse Anleitung dazu (in Deutsch): www.nickles.de
Projekt 2001 Virtual Dub der Workshoü
Gruss vom Bodensee
pst

Hallo,

lad dir Cuttermaran runter. Damit kannst du eine demuxte MPEG-Datei schneiden wie du lustig bist, sogar ich habs innerhalb von fünf Minuten gerafft :smile:

Demuxen kannst du zum Beispiel mit ProjectX, wieder muxen kann Cuttermaran hinterher selbst mit einem mitgelieferten weiteren Programm.

mfg
MB

nabend ^^

… nimm VirttualDub.

Ist kostenlos, bestens, aber in englischer Sprache.

und kann nicht in mpeg speichern ^^
und vd kann auch nur mpeg1 öffnen
(mpeg2 virtualdubmod)

mfg lilly

Hi

lad dir Cuttermaran runter. Damit kannst du eine demuxte
MPEG-Datei schneiden wie du lustig bist, sogar ich habs
innerhalb von fünf Minuten gerafft :smile:

Demuxen kannst du zum Beispiel mit ProjectX, wieder muxen kann
Cuttermaran hinterher selbst mit einem mitgelieferten weiteren
Programm.

Ja den Weg geh ich auch öfters.
Und glaub außer die Free Version vom alten TMPGEnc (kann mit demuxten sowie auch muxten Dateien arbeiten) gibt auch nix anderes was kostenlos is (MPEG2Schnitt noch aber braucht auch demuxte Dateien)

Fand aber das ganze Kompilieren von ProjectX unter Windows bevor es endlich funzt trotz Anleitung ziemlich umständlich :frowning:

MfG
Lilly

Windows XP Movie Maker ?! (Windows Updaten)

Windows XP Movie Maker ?! (Windows Updaten)

Hallo Martin,
wie bekomme ich eine mpeg-Datei so importiert das ich sie schneiden kann. Wenn ich auf Video importieren gehe kann ich nur das ganze Video nach unten ziehen und dann kann ich irgendwie nichts einzelnes bearbeiten oder bin ich einfach zu blöd und muss das irgendwie anders machen. Kannst du mir das bitte mal erklären, denn ich komm mit der Hilfe auch nicht weiter und hab nur noch 14 Tage Zeit aus einem knapp 2 Stunden langen Geburtstagsvideo die besten Szene herauszuarbeiten.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
René

Du kannst auch nur Teile (von und bis Zeit der DV Kamera mitteilen) auf den PC laden, oder eben das ganze Video. Falls du das ganze Video geladen hast kannst du die Clips nachträglich schneiden / bearbeiten. Da ich nicht der beste beim Erklären bin, gehst du am besten bei der Moviemaler Hilfe unter „Bearbeiten von Clips“ und dort unter „Zuschneiden von Clips“ nachsehen, du kommst sicher zum Erfolg.