*.mpg Video streamingfähig machen

Hallo, Ihr ExpertInnen

Ich habe ein analoges Video digitalisiert (via Grabby von Terratec und Magix) und besitze nun eine Datei im mpg Format, 180 MB gross und möchte diese nun auf einer Web Site anzeigen.

Ich habe aber keinen blassen Schimmer, was da nun zu tun ist. Gibt es hier vielleicht Cracks, die mir den einen oder anderen Tipp geben wollen?

Da wäre ich sehr froh:wink:
Danke,
Matti.

Hallo,

du kannst das Video komprimieren, z.B. als wmv und es dann mit Windows Media Player einbinden und abspielen. Oder du konvertierst es als flv und bindest es mithilfe eines swf Players ein, dass sieht dann so aus wie wenn du ein Video von z.B MyVideo oder Youtube nimmst.
Zum konvertieren empfehle ich dir SUPER, je nach gewünschter Größe und Qualität kannst du die Bitrate einstellen. Einen SWF Player kannst du ganz normal über Google finden und wie du ein wmv Video einbinden kannst, kannst dei ausführlich bei selfHTML nachlesen.
Du kannst das Video auch einfach bei Youtube, … hochladen. So kannst du das Video dann auch einbinden.

Gruß, sagitta1793

Und dann gibt’s noch divx um es im divx webplayer einzubinden XD
http://labs.divx.com/WebPlayerCodeGenerator/de

1 Like

Hallo Sagitta und Lillian,

habt herzlichen Dank für Eure Antworten, damit kann ich schon mal gut was anfangen.

Schönen Sonntag,
Matti.