Moin, werte Wissenden.
Ich steh hier vor einem Problem welches ich nach stundenlangem rumprobieren mit Nero 7 Premium (gekauft!) und tagelangem googlen nicht auf die Reihe bekomme.
Es geht darum einen mittels einer TV-Karte aufgenommenen Film (720x576, 25fps, 8000kbits, 10,5GB, 2h56m) automatisch soweit zu reduzieren, dass er auf eine DVD-9 passt.
Ich suche also nach einer Software, welche fähig ist die für den jeweiligen Film höchstmögliche Samplerate auszurechnen und dann die Datei neu zu encodieren.
Wie lange der Encodiervorgang dauert ist dabei unerheblich. Funktionieren muss es.
Danke
widecrypt
Hi
Es geht darum einen mittels einer TV-Karte aufgenommenen Film
(720x576, 25fps, 8000kbits, 10,5GB, 2h56m) automatisch soweit
zu reduzieren, dass er auf eine DVD-9 passt.
Kostenlose Encoder wie Super oder MediaCoder können zwar in MPEG2 bzw. VOB speichern aber nicht angepasst. Wenn man selbst errechnen kann kann man aber auf die kostenlosen Encoder zurückgreifen.
Da fällt mir nur eine Shareware ein die da TMPGEnc 3.0 XPress heißt.
Film laden, PAL DVD Profil wählen und dann kommt man zu nem Menü wo das Medium eingestellt werden kann und Bitrate automatisch angepasst wird.
http://img209.imageshack.us/img209/4877/tmg5iw.gif
Musst halt auf 8,5 GB stellen.
Raus kommt aber ne MPEG… keine VOB. Mit IFOEdit kannste aber DVD Daten draus erstellen die de mit NERO nur noch als VideoDVD brennen brauchst.
MfG
Lilly
Moin,
Kostenlose Encoder wie Super oder MediaCoder können zwar in
MPEG2 bzw. VOB speichern aber nicht angepasst. Wenn man selbst
errechnen kann kann man aber auf die kostenlosen Encoder
zurückgreifen.
Da fällt mir nur eine Shareware ein die da TMPGEnc 3.0 XPress
heißt.
Film laden, PAL DVD Profil wählen und dann kommt man zu nem
Menü wo das Medium eingestellt werden kann und Bitrate
automatisch angepasst wird.
http://img209.imageshack.us/img209/4877/tmg5iw.gif
Musst halt auf 8,5 GB stellen.
Raus kommt aber ne MPEG… keine VOB. Mit IFOEdit kannste aber
DVD Daten draus erstellen die de mit NERO nur noch als
VideoDVD brennen brauchst.
MfG
Lilly
Danke für deine Antwort, aber das sind Funktionen die Nero alle mitbringt. Ich suche nach ner Software die das automatisiert.
Gruß
widecrypt