Hallo.
Weiss jemand was ich alles brauche, um von normalem videoband mpgs zu machen? ich meine die ganze hardware und software?
vielen dank im voraus.
thomas
Hallo.
Weiss jemand was ich alles brauche, um von normalem videoband mpgs zu machen? ich meine die ganze hardware und software?
vielen dank im voraus.
thomas
Hallo auch!
Was du alles brauchst, hängt ganz davon ab, welche Hard/Software du bereits besitzt und wie lang deine Mpgs werden sollen. Wenn du beispielsweise schon eine Win/TV Karte im PC hast, kannst du ja schon mal relativ einfach AVI Videos erstellen. Diese belegen allerdings in den normalen Komprimierungsverfahren viel Platz, deshalb ist diese Möglichkeit nur für kurze Mpgs interessant (ich glaube ca 2 GB für 10 min Film). Aus diesen Mpgs kannst du dann mit einem Mpeg-Encoder ein MPG-Video erstellen.
Solch ein Encoder ist beispielsweise der Xing MPEG Encoder (www.xingtech.com). Dieser ist allerdings nicht kostenlos, eine Demoversion für 30 sec. kannst du dir aber schon mal zum Anschauen dort downloaden.
Wie gesagt - gilt nur für kurze MPG-Files, falls schon eine TV-Karte vorhanden ist.
Vielleicht hat dir das ja schon weitergeholfen.
Ciao,
Robe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]