Mpgv/a (*.ts) Videos schneiden

hi

Ich suche schon seit langem ein programm das mpga (*.ts) daten schneiden kann und das Bold für Bild bzw. Frame.

In der Datei ist vollgendes enthalten:
mpga
mpgv
telx
a52

3 Audio’s:
Deutsch 5.1
Deutsch 2.0
English 2.0

Wen ihr mehr infos braucht zb. Auflösung ect.pp. einfach drum bitten :wink:

Mit der Freeware Projectx die (T)ransport(S)tream Dateien bereinigen und demuxen lassen. Mit der Freeware Mpeg2Schnitt schneiden.

Ist vollkommen verlustfrei und die Daten können direkt mit z.B. DVDAuthor GUI zu einer DVD Struktur gemuxt werden um sie dann mit z.B. XPCDBurner als VideoDVD zu brennen. Von mir auch aus mit Mediacoder in hochwertiges MP4 mit Mehrkanal AAC Audio konvertieren…

Habe da mal irgendwann mal was zu getippt…
http://akhome.dnsdojo.net/video/index.htm

hi

Ich suche schon seit langem ein programm das mpga (*.ts) daten
schneiden kann und das Bold für Bild bzw. Frame.

Mein Tip: Mit ProjectX demuxen (d.h. in die einzelnen Streams aufteilen),dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden. ABER: Der Videostream in einer *.ts-Datei ist normalerweise ein MPEG2-Video. Da kann man prinzipbedingt nicht an jedem beliebigen Frame verlustfrei schneiden,sondern nur an den Keyframes. Je nach Einstellung des verwendeten Encoders ist aber nur etwa jedes 15 Frame ein Keyframe. Prinzipiell wäre es kein Problem,auch zwischen 2 Keyframes zu schneiden (also framegenau),doch dann ist eine Neucodierung des Videomaterials nötig,was auf Kosten der Qualität geht.