Hallo Metapher,
wieder einmal hast Du nicht die Größe, zu Deinem Irrtum zu stehen, und versuchst, durch Ablenkungsmanöver und Diffamierungen anderer davon zu kommen.
Nicht, weil ich denke, daß es Dir gegenüber Sinn macht, sondern weil die Gefahr besteht, daß andere den Unsinn glauben, mit dessen Hilfe Du Dich zu verteidigen suchst, sei auf folgendes hingewiesen:
Du hast Siâns Zweifel an der DIS als Arroganz u.ä. bezeichnet und Dich auf die Experten der WHO berufen.
Ich dagegen weiß, daß ihre Zweifel berechtigte Gründe haben, die auch den Experten der WHO bekannt sind. Ich betonte mehrmals, daß diese Zweifel kein Beweis sind, daß die Störungsdefinition, wie sie heute vorgenommen wird, unangemessen ist. Aber ich fühle mich verpflichtet, anderen gegen Deine ungerechten Angriffe beizustehen. Denn Du bist nicht bereit, fair zu sein und alle Informationen zu nennen - auch diejenigen, die Dir nicht passen.
Mit elementarer Kenntnis der Präsuppositionslogik ist übrigens
erkennbar, daß auch in der Formulierung „Diese Störung ist
selten, und es wird kontrovers diskutiert, in
welchem Ausmaß sie iatrogen oder kulturspezifisch ist“ die
Existenz der Störung als solche vorausgesetzt ist. Kontrovers
diskutiert wird die Häufigkeit ihrer Iatrogenität.
Wer elementare Kenntnisse hat, weiß, daß der Begriff Häufigkeit auch 100% einschließt.
Metapher, Du … gibst Kurse in Rhetorik und dergleichen.
Dein Humor ist mal wieder umwerfend *schmunzel*
Die Angabe, daß Du Rhetorik-Kurse und dergleichen gibst, stammt von Dir. Wenn Du das leugnest, sagst Du die Unwahrheit.
Wieso „der …“? Ich lasse auch andere „große
Erleuchtete aufgrund vielfältiger Erfahrung mit psychischen
Störungen“ neben mir gelten
))
Ich bezweifle, daß Du die Erfahrungen mit psychisch Gestörten hast, die Du uns hier im Forum vorgibst zu haben.
keine Sorge, im Pantheon ist für viele Megalomanien genügend Platz
-)
Diffamierung
Was mag nur der Grund für dein völlig unnötiges permanentes
Konkurrenzverhalten sein *grübel*
Diffamierung
Ich bin kein Diplom-Psychologe und wir beide sind keine
Psychotherapeuten - bingo.
Im Gegensatz zu Dir dürfte ich über mehr tatsächliche Erfahrungen mit Menschen verfügen, die wirklich psychische Störung aufweisen.
und verfügst auch nur über sehr begrenztes psychologisches,
psychiatrisches und psychotherapeutisches Wissen.
Und du meinst im Ernst, daß dir das der Beurteilung zur
Verfügung steht, junger Mann?
)
Schon interessant, daß Du Dich auf das Alter zurückziehen mußt, um Deiner Aussage Gewicht zu verleihen.
Nur weiß ich nicht, was das mit der Existenz von DIS bzw. mit
der realen Auseinandersetzung mit Multis zu tun hat.
Reines Ablenkungsmanöver.
Im Übrigen verweise ich weiterhin auf die Gefahr, seitens
vorgeblich kompetenter Seite die Existenz dissoziativer
Identitätsstörung zu bestreiten.
Dazu gehören dann die von Dir genannten Schreibtischpsychologen? Ja, ja. Alle Zweifler der DIS sind entweder Schreibtischpsychologen, die keine Ahnung haben, oder Personen, die ihre Kinder sexuell mißbraucht haben - womöglich noch beides. Siân hat recht: Du denkst in schwarz-weiß. Größenwahnsinnig, narzißtisch, unerfahren - das sind Deiner Meinung nach die Leute, die eine andere als Deine Meinung vertreten.
Es besteht die Gefahr, dadurch Mißbrauchstäter zu decken und
Mißbrauchsopfer der Unglaubwürdigkeit auszusetzen.
Schon ´mal daran gedacht, daß Deine Angriffe den Personen, für die Du Dich einsetzt, Schaden könnten?
Gruß,
Oliver Walter