MPU/Alkohol Urintest EtG

Hallo Leute,

kann mir einer von Euch sagen, was mir folgender Wert beim Urinscreening (MPU/Alkohol) zu sagen hat?
Er liegt offensichtlich über dem sog. cut-off Wert und dennoch meinte die Krankenschwester bei meiner letzten Untersuchung, es wäre „alles in Ordnung“. Ich frage mich nur, wozu es diese cut-off-Werte überhaupt gibt oder wollen die mich nur beruhigen, um mir später durch weitere Urinscreenings noch mehr Geld „aus der Tasche zu leihern“…?

Vielleicht hat jemand schon mal einen ähnlichen Wert gehabt und kann mir helfen?

Ich wäre wirklich dankbar!!!

Billi15

kann mir einer von Euch sagen, was mir folgender Wert beim
Urinscreening (MPU/Alkohol) zu sagen hat?
Er liegt offensichtlich über dem sog. cut-off Wert und dennoch
meinte die Krankenschwester bei meiner letzten Untersuchung,
es wäre „alles in Ordnung“. Ich frage mich nur, wozu es diese
cut-off-Werte überhaupt gibt oder wollen die mich nur
beruhigen, um mir später durch weitere Urinscreenings noch
mehr Geld „aus der Tasche zu leihern“…?

Vielleicht hat jemand schon mal einen ähnlichen Wert gehabt
und kann mir helfen?

Ich wäre wirklich dankbar!!!

Ich wäre gerne hilfreich, aber leider habe ich in meinem ganzen Leben noch nie mit der MPU zu tun gehabt.

Falls es tröstet: Bis vor kurzem gab es hier in der Gegend einen Verwaltungsbeamten, der ließ jeden durh die MPU durchfallen. Seine Tochter war durch einen besoffenen Autofahrer umgebracht worden und nun hatte er das Hobby, jeden vom Fahren abzuhalten, der unter Alkoholeinfluß einmal auffällig geworden war.

Aber vielleicht treffen Sie ja auf einen Beamten, der noch nie die Folgen von Alkoholunfällen gesehen hat.

Servus billi,

probier’s mal da:

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=MP…

Gruß

Kai Müller

Unsinn

Falls es tröstet: Bis vor kurzem gab es hier in der Gegend
einen Verwaltungsbeamten, der ließ jeden durh die MPU
durchfallen. Seine Tochter war durch einen besoffenen
Autofahrer umgebracht worden und nun hatte er das Hobby, jeden

Quatsch. Die MPU ist eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung und wird von entsprechend qualifizierten Leuten, nicht von Verwaltungsbeamten, durchgeführt. Das Ergebnis der MPU ist ein Gutachten für die Führerscheinstelle, dem sie zumeist - aber nicht immer - Folge leistet.
Du hast die Pflicht, Dich einer MPU zu unterziehen, wenn Du z.B. einen Schlaganfall erlitten hast. Es geht nicht nur um Säufer, sondern auch um Psychos, Gerontos, blinde Hühner usw.
Du kannst Leute bei der Führerscheinstelle denunzieren, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kriegen die dann bannig Schwierigkeiten; ganz billig ist eine MPU auch nicht gerade.

Gruß

Marzeppa

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Die MPU gibt der auffällig gewordene Kraftfaher in Auftrag, der seinen Führerschein wieder haben will, nicht die Führerscheinstelle!
Der Kraftfahrer bezahlt die Untersuchung aus eigener Tasche.

Das Ergebnis ist eine Einschätzung (Gutachten), des medizinisch-psychologischen Sachverständigen.

Das Gutachten wird von der Verwaltung, der Führerscheinstelle - also letztendlich von einem einzigen Mensch - gewertet/gewürdigt.

Selbstverständlich kann der Entscheider bei der Führerscheinstelle aus einem Gutachten herauslesen was er will. Je nach Disposition (persönlicher Betroffenheit), kann er aus einer mutmaßlichen Eignung eine mutmaßliche Nichteignung entnehmen. Es bleibt der Verwaltung überlassen, was sie aus einem Gutachten herausliest!

Wenn Du alles mit „quatsch“ abtust, bist Du wohl vom Fach, und weisst es besser.

Gruß
M.

Quatsch. Die MPU ist eine Medizinisch-Psychologische
Untersuchung und wird von entsprechend qualifizierten Leuten,
nicht von Verwaltungsbeamten, durchgeführt. Das Ergebnis der
MPU ist ein Gutachten für die Führerscheinstelle, dem sie
zumeist - aber nicht immer - Folge leistet.
Du hast die Pflicht, Dich einer MPU zu unterziehen, wenn Du
z.B. einen Schlaganfall erlitten hast. Es geht nicht nur um
Säufer, sondern auch um Psychos, Gerontos, blinde Hühner usw.
Du kannst Leute bei der Führerscheinstelle denunzieren, und
mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kriegen die dann bannig
Schwierigkeiten; ganz billig ist eine MPU auch nicht gerade.

Gruß

Marzeppa

1 „Gefällt mir“