Mpu Haartest THC Nachweisbarkeit?

Hallo alle zusammen,

also 1.6.2010 bin ich positiv auf THC Auto gefahren wurde angehalten usw…

2 monate später: sofortiger Entzug meiner Fahrerlaubnis!

ich war regelmäßiger konsument bis ich angehalten wurde (1.6.2010).
Habe seitdem nicht mehr geraucht…also fast nichts mehr

habe 3mal verteilt auf das letzte halbe jahr gepafft.

1. mal 1x gezogen von tüte
  2. mal ne ganze tüte geraucht
  3. mal 2-3 mal gezogen

Und jetz muss ich am 10 Jan. ne haarprobe abgeben!!!

Ist THC als gelegenheitskonsument nachweisbar?
Soll ich das geld sparen und verweigern?
Kann man überhaupt verweigern??
Kennt sich jemand damit aus???
HILFEEEEE!!!

Brauche möglichst schnell Antwort
Danke im vorraus =)

Hallo,

warum machst du deinen Führerschein nicht in Polen ohne MPU. Habe ich auch gemacht. Wenn du nähere Auskunft möchtest, dann mail mich an.

Gruß

Rene

Sorry,

da kann ich leider nicht helfen…

Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de

Oh das sind aber schwierige Fragen. Ich denke das du verpflichtet bist eine Haarprobe abzugeben und nicht umsonst nimmt man Haarprobe, da man dort das Rauschmittel nachweisen kann (solange die Haare sind). Aber ob man das nachweisen kann bei gelegenheitsgebrauch - keine Ahnung. Denke du solltest einen Anwalt befragen.

Viel Glück.

Ja hab das auch schon überlegt! muss ich mir da rechtlich ech keine sorgen machen?? bin da eher n bischen skeptisc weil ich auch schon gehört habe dass das schon etwas länger nicht mehr geht?!

Ich meine was erzähl n bullen wenn er mich anhält, ich n polnischen Führerschein hab, und er sieht das ich in D noch ne Mpu machen muss??

Freu mich auf antwort=)

Melde dich doch mal über [email protected].

Gruß

Rene

Je nach Methode und Haarlänge ist THC - wie fast alles inzwischen - lange nachweisbar. Mit 6-12 Monaten würde ich mal mindestens rechnen.
Es reicht ein Zug an der Tüte - das Zeug geht auch über die Schleimhäute rein, muss also nicht auf Lunge sein.
Du musst , willst Du jemals wieder Auto fahren, eine vollständige Abstinenz sicher nachweisen. In der Regel sind das Proben, Kurs und MPU …
MfG, Joe