Mpu in 3 Wochen

Ich habe den Führerschein weg wegen Alkohol. Von der Staatsanwaltschaft hab ich ein schreiben bekommen das ich Mitte März bekommen könnte. Hab selbst vieles in die Wege geleitet, Haaranalyse…Führerschein neu beantragt vor 14 Tagen. Heute bekam ich ein schreiben von der Dekra das ich Mitte November mpu habe. Ist das nicht zu lange wenn erst Mitte März die Sperrfrist abläuft? Nicht das ich die dann noch einmal machen muss…ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Was wäre daran so schlimm? Du sollst dir nicht wieder die Birne zuhauen, nur weil die MPU vorbei ist.

hi,

das ist seine Frage :slight_smile:

Läuft eine MPU ab, oder hat sie ewige Gültigkeit?

grüße
lipi

Ich meinte, was daran so schlimm wäre, wenn er die MPU erneut machen müsste. :stuck_out_tongue: (ok, ich habe jetzt gelesen, dass das mit hohen Kosten verbunden sein KANN, das wäre vielleicht ein Argument).

Nach verschiedenen Meinungen im Internet scheint die MPU, also das Gutachten, tatsächlich nicht zu verjähren, aber wäre ich betroffen, würde ich das VORHER mit der zuständigen Behörde klären.