Bin zum zweiten Mal mit 0,82 Pm erwischt worden. Bekam aber den FS von der Polizei zurück. Droht nun erneute MPU? Darf ich den FS trotzdem behalten? Die erste Trunkenheitsfahrt war 2007 und habe seitdem keine Srtaftat bzw. Ordnungswidrigkeit beganngen.
Hallo,
hat die Polizei denn nichts gesagt, wie der weitere verlauf ist, als Du Deinen Fs zurück bekommen hast??!!Glaube aber das Du nur eine Strafe bekommst!!
100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht!!!
Viel Glück panini
hallo,
im wiederholungsfall wird in der regel erneut eine mpu angeordnet. da die 2. fahrt unter alkoholeinfluss mit 0,82 promille eine ordnungswidrigkeit darstellt, die mit einem fahrverbot geahndet wird, kannst du nach ablauf des fahrverbotes weiter fahren, solange dir die fahrerlaubnis nicht entzogen wurde. das heißt aber nicht, dass dir eine mpu erspart bleibt, da du auch als fahrerlaubnis inhaber eine mpu machen musst, wenn bedenken an deiner fahreignung bestehen, was bei einer erneuten alkoholfahrt der fall ist.
ich hoffe, das beantwortet deine fragen.
Der FS wird dir aufgrund der wiederholten Trunkenheitsfahrt entzogen werden. Um eine MPU wirst du nicht herumkommen. Erst nach erfolgreicher MPU bekommst du dann deinen FS wieder.
Der FS Entzug ist dann Verwaltungsrecht. Das läuft unabhängig vom Strafrecht.
Gruß
Ich bin leider kein Hellseher.
Hallo,
Das liegt komplett im Ermessen der Führerscheinstelle.
Aber ich denke da kommt nichts.
Aber trotzdem: Finger weg vom Alkohol am Steuer !
Jörn Otten.
nicht zwingend. jedoch kann die Führerscheinbehörde auf eine MPU bestehen.
Hallo Cinderella,
ein Fahrverbot ist das mindeste was auf Dich zukommt, da die erste Tat jedoch nciht verjährt ist, müsste eigentlich auch eine MPU folgen… Kann aber dauern. Bereite Dich vor und mach ETG bei der Begutachtungsstelle oder bei einem zugelassenen Verkehrsmediziner. Gruß Petra