wenn man wegen betrunkenem Fahrrad fahren, nach überschreiten der 1.6 o/oo Grenze den Führerschein nicht machen darf und zur MPU muss, wird dann getestet, oder kann es auffallen, ob man THC konsumiert hat? Wie oft sind während der MPU diese Tests und in welchen Abständen?
Mpu ist ein sehr weites Feld, beschränkt sich nicht nur auf die Urinproben und was dort festgestellt werden kann. Du solltest mal im http://www.verkehrsportal.de/board/index.php
fragen, die kennen sich bestens mit der Thematik MPU und alles was darum ist aus.
Hallo,
es hängt alles von der Fragestellung der Behörde ab. Wenn „nur“ die Fragestellung Alkohol steht, musst Du dich auch „nur“ auf Alk einrichten. Mit den entsprechenden Konsequenzen. Hat aber Dein Gutachter der begutachtenden Stelle den Verdacht auf weitergehenden Mißbrauch von…?. dann muss er / sie die Fragestellung erweitern.
Stelle Dein Problem bei mpuforum.de ein. Da wird Dir KOMPETENT geholfen.
LG
Die Behörden möchten sich gerne vergewissern, dass auch ein " Ausrutscher " künftig nicht mehr vorkommt. Und dem MPU - Delinquenten wird das " Problem der sicheren Trennung Alkohol / Verkehr " nun mal mehr oder weniger unterstellt…denn es KÖNNTE ja erneut vorkommen.