MQTT Nachricht als Datei speichern

Hallo zusammen, ich nutze MQTT (LoRaWAN) um Sensordaten via MQTT-Broker abzufragen.
Der Test via MQTT.fx ist erfolgreich (Thema kann aboniert werden, ebenfalls werden Nachrichten empfangen).

Ich benötige die Sensordaten als Text-Datei, was von der Software MQTT.fx leider nicht unterstützt wird (lediglich anzeige). Welche Software kann unter Windows empfangene MQTT-Nachrichten als Textdatei abspeichern? Mit Powershell bin ich leider nicht weiter gekommen (da MQTT von powershell nicht unterstützt wird).

Vielleicht für diesen einfachen kleinen Anwendungszweck etwas übertrieben, aber Du könntest Dir die Windows-Version von openHAB installieren, und dann alles in ein eigenes Log reinschreiben lassen, was über das Thema rein kommt.