Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bei einer Flugticket-Buchung. Und zwar habe ich über www.traveltopia.de einen Flug mit Cathay Pacific auf die Philippinen (über Hong Kong) gebucht. Dabei wurde ich von traveltopia mit der Anrede Mr. statt Mrs. eingebucht. In mehreren Emails und Telefonaten habe ich versucht, bei traveltopia eine Änderung zu erreichen. Bei jedem Telefonat bekam ich jedoch verschiedene und meist widersprüchliche Informationen, es macht alles einen sehr unseriösen Eindruck. Auch die Bitte nach Änderung auf Kulanz aufgrund diverser anderer fehlerhafter Dinge (z.B. falsche Ticketnummern auf der Rechnung) war erfolglos. Und nun soll die Änderung ca. 400 Euro kosten.
Bei Cathay Pacific direkt konnte die Änderung auch nicht durchgeführt werden, da sie den Vertrag mit traveltopia haben.
Habt ihr mit solchen Fällen Erfahrung und vielleicht eine Idee, wie ich weiter verfahren soll? Oder könnt ihr einschätzen, wie wahrscheinlich überhaupt Probleme durch die falsche Anrede auftreten? Alle anderen Angaben sind richtig.
Vielen Dank im Voraus!
Hi,
im Ticket steht also: werweisswas/nina mr stat werweisswas/nina mrs?
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Was sagt denn die Cathay zu der Problematik? Dass die das nicht ändern können wenn das Ticket von jemand Anderem ausgestellt wurde ist klar, aber die können locker einen Vermerk in die Buchung machen dass Mr und Mrs vertauscht wurde und damit ist normalerweise alles erledigt.
Ein neues Ticket würde ich deswegen auf jeden Fall nicht ausstellen.
bye
Rolf
Hallo Rolf,
danke für Deine Einschätzung. Ich habe jetzt einen Vermerk bei Cathay in der Buchung machen lassen und hoffe, dass damit alles gut geht.
Bei traveltopia war das jedenfalls meine letzte Buchung!
Gruß
Nina