Hallo,
hab da mal ne frage,mein sohn ist gestern beschnitten worden,jetzt hat er auf einmal krupphusten.meine schwägerin sagte das kann auch mrsa sein,ist das möglich.oder kommt der husten vielleicht nur vom beatmen?
MRSA Screening
Moin
Das kann dir keiner Sagen!
ja es kann sein das der Husten von der Intubation kommt. Durch die Intubation werden die Atemwege gereizt. Dadurch kann es schonmal zu einem Husten kommen.
Auf der anderen Seite gehört dein Sohn zu den MRSA gefährdeten Gruppen, welche sich aus Kindern und Immunngeschwächten Menschen zusammen setzt.
Hier wird dir aber nur ein Arzt nach Begutachtung und eventuellem MRSA Screening genaue Auskunft geben können!
Gruß und deinem Sohn gute Besserung
der Schma
Guten Tag,
Ich glaube nicht, dass es MRSA (auch als Orsa bekannt) ist. MRSA sind Staphyloken die Multiressitent sind. Man bekommt die eher im Landwirtschaftlichen bereich. Wurde er Stationär behandelt?
MRSA bleibt meistens Symptom los. Nur in Verbindung mit anderen Bakteriellen Krankheiten kann es zur Problemen kommen, da Antibiotika nicht mehr wirken.
WOW, selten soviel falsches in einem so kurzen Beitrag gelesen!
Angefangen von haarsträubenden Schreibfehlern (Staphylokokken, Multiresistent) über einfach gänzlich falsche Fakten…
Hallo,
ich kann mich Trashi nur anschließen:
diese Antwort ist ja wohl ein schlechter Scherz!!!
Hier ist wirklich alles falsch…!
Gruß, Y.
Hallo,
jetzt hat er auf einmal krupphusten
Hat das ein Arzt festgestellt oder meinst du das es sich um Krupphusten handelt?
Krupphusten (Pseudokrupp) tritt meist als Folge von Virusinfekten auf.
Faktoren wie Luftverschmutzung, Witterungseinflüsse und Passivrauchen können sich zudem negativ auswirken und den Zustand verschlimmern.
MRSA ist ein Bakterium, das resistent ist gegen Antibiotikum.
Diese Bakterieninfektion ist sehr schwer zu behandeln, da die Keime durch Medikamente nur schwer zu besiegen sind.
Typisch für MRSA Infektionen sind z.B. Hautinfekte, Muskelerkrankungen, Lungenentzündungen, toxische Schocksyndrome oder Sepsis.
MRSA Patienten sind meist innerhalb kurzer Zeit sehr schwer krank.
Krupphusten ist jedoch nicht zu erwarten…
Und auch gar nicht typisch für MRSA.
Wie kommt deine Schwägerin denn überhaupt darauf?
Wahrscheinlich ist tatsächlich eine Reizung des Kehlkopfes, die zu einem Krupphusten geführt hat.
Evtl. haben sich Infekt und OP auch nur überschnitten und es besteht kein unmittelbarer Zusammenhang.
Wenn dein Sohn einen sehr kranken Eindruck macht, dann solltest du ohnehin einen Arzt aufsuchen.
Der Arzt kann dann auch auf MRSA testen.
Es grüßt
Yvisa
Hallo Trashi,
WOW, selten soviel falsches in einem so kurzen Beitrag
gelesen!
merkst du denn nicht, daß Zweistein1907 ein Troll ist? Angemeldet am 19.11.2012, am gleichen Tag Frage beantwortet und in seinem Profil praktisch kein Eintrag.
Angefangen von haarsträubenden Schreibfehlern (Staphylokokken,
Multiresistent) über einfach gänzlich falsche Fakten…
Zweistein bemüht sich krampfhaft, haarsträubend falsch zu schreiben.
Die Geschäftsleitung von wer-weiss-was findet kein Mittel gegen diese in letzter Zeit inflationär auftretenden trolligen Beiträge und damit gegen ihre eigene Veräppelung.
Gruß
watergolf
… ist mir nicht aufgefallen…
Aber dann bin ich ja froh dass ich -entgegen dem ersten Impuls- nicht noch schön erklärt hab wie und was ! O.O
Hallo Trashi,
zum Thema Trolle gibt es am Bret: „Anregungen, Lob & Kritik“ ab 10.11.2012 unter dem UP Trolle eine lesenswerte Diskussion.
Gruß
watergolf
Ich weiß, es ist Ansichtssache, aber deshalb bin ich gegen unnötigen chirurgischen Eingriffe bei Kindern, egal ob das Beschneidungen sind oder andere Sachen, weil es immer wieder Komplikationen gibt.
Im Krankenhaus kann man sich natürlich mit der MRSA anstecken, sie ist aggressiv, spricht kaum auf Antibiotika an (und wenn, dann werden sehr schnell Resistenzen gebildet) und ist eine Tortur für das Kind.
Ich nehme an, dass die MRSA nicht direkt von der Beschneidung gekommen ist, aber vielleicht von der Beatmung, vielleicht von wo anders.
Auf jeden Fall sehe ich diese Beschneidungen bei Kindern relativ negativ und unzumutbar, weil es der Körper des Kindes ist und es gegen den Willen des Kindes gemacht wird bzw. das Kind sich noch nicht dazu wirklich äußern kann.
Ich hoffe aus solchen Fehlern lernt man.
Hallo PTCA,
Auf jeden Fall sehe ich diese Beschneidungen bei Kindern
relativ negativ und unzumutbar, weil es der Körper des Kindes
ist und es gegen den Willen des Kindes gemacht wird bzw. das
Kind sich noch nicht dazu wirklich äußern kann.
Ich denke du redest von den religiös Motivierten Beschneidungen?
Da bin ich deiner Meinung.
Aber es gibt auch Beschneidungen die aus medizinischer Indikation gemacht werden, z.B. aufgrund einer Phimose die sich konservativ nicht kurieren lässt…
Andererseits denke ich -gerade im Bezug auf religiöse Beschneidungen- kann man ja froh sein wenn es unter Narkose/Betäubung gemacht wird!
Gruß
Hallo
Ja, aber die Beschneidung wäre bei einer Phimose die ultima ratio, vorher würde ich diese mit Bädern und Salben behandeln, bei nicht Ansprechen auf diese dann eine Beschneidung in Erwägung ziehen.
Ja, wenigstens wird bei den religiösen Beschneidungen betäubt oder in der Narkose gearbeitet, dennoch sollte man sich dann aber als Elter nicht wundern, dass in manchen Fällen was schief läuft.