Guten Tag,
Meine Frau liegt z.Z. im Krankenhaus und weil bei ihr dieser Virus diagnostiziert wurde, liegt sie isoliert.
Muß ich mich den Vorschriften des Krankenhauses (Mundschutz, Kittel) fügen wo ich sonst daheim 24 Std. mit ihr Kontakt habe, ohne „Schutz“?
Vielen Dank für evt. Antworten
W. Misterek
hi
Meine Frau liegt z.Z. im Krankenhaus und weil bei ihr dieser
Virus diagnostiziert wurde, liegt sie isoliert.
Muß ich mich den Vorschriften des Krankenhauses (Mundschutz,
Kittel) fügen wo ich sonst daheim 24 Std. mit ihr Kontakt
habe, ohne „Schutz“?
ja musst du, um ANDERE Menschen nicht weiter zu infizieren! z.B. die, die dir im Aufzug im Krankenhaus begegnen und ihren frisch operierten Opa oder den eben geborenen Säugling besuchen wollen etc.
Gruß H.
Hallo!
Ja, du musst dich dem beugen, außer du würdest dir gern demnächst mit ihr die Isoloierstation teilen. Auch werden dadurch Menschen in deiner Umgebung geschützt, die du ansonsten unwissentlich anstecken könntest.
Der MRSA (multi-resistenter Staphylococcus aureus) ist übrigens ein Bakterium und kein Virus…
Gruß und alles Gute für deine Frau,
finnie
Hallo,
das Thema MRSA ist echt heftig. Du musst Dich da den Quarantäne-Vorschriften beugen, weil diese Bakterien ziemlich garstig sein und u.U. über Monate auf vielen Oberflächen überleben. In Deutschland gibt es immer mehr Fälle von MRSA; habe dazu neulich ein Interview mit einer Hygienefachfrau im Netz gefunden:
http://www.openpr.de/news/376578/MRSA-Erreger-breite…
Also, bei diesen Biestern muss man echt konsequent sein.