MRT Befund am Knie übersetzen. Grad?

Liebe Mitglieder,

Der Knorpel im Femorotibialgelenk zeigt oberflächliche Defekte insbesondere über der lateralen Femurkondyle. Die Patella steht leichtgradig lateralisiert. Der retropatellare Knorpel zeigt deutliche oberflächliche Defekte lateral sowie geringer auch über dem Patellafirst und medial.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,

da kann ich LEIDER nicht weiter helfen. Bin kein Mediziner. Aber ein Tipp am Rande - egal, was die Diagnose bedeutet, sei IMMER sehr vorsichtig bei der Empfehlung für einen chirurgischen Eingriff!!! Hole Dir lieber MEHRERE Diagnosen und wenn es irgendwie zu vermeiden ist, lass niemanden Dein Knie operieren. Die meisten Knie-OPs sind reine Geldmacherei und im schlimmsten Fall wird es danach schlechter als vorher (so, wie bei mir). Das Knie ist das empfindlichste Gelenk des Körpers und man sollte es wie ein rohes Ei behandeln. Krankengymnastik wirkt oft Wunder, denn oft sind die Bänder und Muskeln das Problem, auch den Verschleiß des Knorpels oder Gelenks betreffend. Also - probiere erst ALLES aus, bevor Dich jemand aufschneidet. BITTE!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Petra

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Sehe ich auch so.