Befund:
TSE PW (FS) coronal und axial, PW sagittal, T2W und SE T1W coronal. Schulterspule.
mäßige arthrotische Veränderung des Acromioclaviculargelenkes, wobei ein kräftiges Ödem der Gelenkflächen für eine deutliche Prozessaktivierung spricht. Der Musculus supraspinatus wird nicht wesentlich beeinträchtigt.
Minimale Flüssigkeitsansammlung im Recessus subcoracoideus, sonst kein wesentlicher Erguss im Glenohumeralgelenk und in den gelenknahen Bursen. Die Muskeln und Sehnen der Rotatorenmanschette sind intakt, ebenso die lange Bicepssehne einschließlich ihres Ankers. Kein Nachweis einer Labrumläsion.
Beurteilung:
mäßige Acromioclaviculargelenkarthrose mit deutlichen Aktivierungszeichen. Keine wesentliche Pelottierung des Musculus supraspinatus.
mäßiger Verschleiß des Gelenks zwischen Schulterblatt und Schlüsselbein
kräftige Schwellung der Gelenkflächen, die den M. suprasinatus (verläuft nahezu horizontal oberhalb der Schulter)nicht wesentlich beeinträchtigt
minimale Flüssigkeitsansammlung im R. subcoracoideus (Umschlagfalte von der Gelenkkapsel der Schulter),keine Flüssigkeitsansammlung im Schultergelenk und den gelenknahen Schleimbeuteln.
Muskeln und Sehnen der Rotatorenmnschette (Gruppe von 4 Muskeln, die den Oberarmknochenkopf in der sehr flachen Gelenkpfanne des Schulterblatts halten) intakt, ebenso wie die Sehne des Oberarmbeugers und ihres Gelenkankers.
kein Nachweis einer Schädigung der Gelenklippe an dem Kugelgelenk
keine wesentliche Einengung des oben erwähnten M. supraspinatus
Das ist soweit die „Ausdeutschung“. Was das jetzt speziell für dich heißt kann ich nicht beurteilen, da ich die ganze Krankheitsgeschichte nicht kenne.