Hallo,
vor ca. 4 Wochen hatte ich einen kleinen Unfall, nachdem ich die ersten Tage garnicht laufen konnte wurde es besser, und ich ging nach 3 Wochen wieder arbeiten (bin Tischlerin, muß also auch schwer heben).
Dabei wurde mein Knie wieder „instabil“, ich ging in die Notaufnahme und wurde dann zum MRT geschickt.
Das war nun heute, und abgesehen vom Erstaunen der Ärztin daß ich -so- schon seit Wochen herumlaufe, bekam ich nicht allzuviel Information (Dazu muß ich sagen daß ich auch zu geschockt war um weiter nachzufragen als sie mir sagte mein Unterschenkel wäre angebrochen und mein Kreuzband sei kaputt).
Nun wüßte ich gern -was genau- der Befund zu bedeuten hat und was mich nun erwartet, und vor allem auf was für eine ungefähre Heilungszeit ich mich einstellen muß. Wie gesagt, als Tischlerin muß ich schnell wieder -voll- belastbar werden.
Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, hier der Befund:
1.: Traumatische spongiöse Fraktur der dorso-lateralen Tibia sowie subtotale Ruptur des vorderen Kreuzbandes mit Hämarthros.
2.:Zweit-bis viertgradige retropatellare Chondropathie mit einzelnen Knorpelrhagaden
3.: Erstgradige Innenmeniskopathie. Kein frischer Miniskusriss.
Gruß, Diana