hallo zusammen,
ich habe ein mrt vom fuß hinter mir, nur leider weiß ich auch nicht so recht was das alles bedeutet 
ich fang einfach mal an:
Reguläre Form und regulärer Bezug der knöchernen Elemente. Unauffälliges intraossäres Signalmuster. Kleiner Knochenkörper von 5 mm Größe subfibular, mögliches nicht disloziertes Avulsionsfragment des Lig. fibulotalare anterior.
Intakte intraartikulare Knorpelbeläge.
Bandapparat: Diskrete Signalanhebung des posterioren Syndesmosenbandes vereinbar mit subakuter Zerrung, keine Ruptur. Intaktes anterioeres Syndesmosenband. Signalanhebung und partielle Unterbrechung des Lig. fibulotalare anterior, subakute Partialruptur wahrscheinlich, zusätzliche mutmaßliche Avulsion knöchern aus der Fibulaspitze wie oben dargestellt. Diskrete subakute Partialruptur des Lig. fibulotalare posterior. Komplette subtotale Ruptur des Lig. fibulocalcaneare. Diskrete Intrasubstanzrupturen des Lig. deltoideum und Lig. talocalcaneare interosseum.
Minimale intraartikulare Ergussbildung. Diskretes residuelles Kapselödem. Kein paraartikulares Ödem.
Diskrete reaktive Tenovaginitiden der langen Personalsehnen in Opposition zur Fibulaspitze. Keine relevanten Tendinosen.
sooo ich hoffe ich hab mich nirgends verschrieben und wäre seeeehr dankbar für antworten 
Hallo Debby,
scheint als wärst du umgeknickt 
Das MRT sagt aus dass du dir auf einer Seite des Knöchels (Außenseite) ein paar Sehnen gedehnt/angerissen/fast komplett gerissen hast (ich hoffe es passt dass „DU“)
eine der Sehnen is offenbar knöchern ausgerissen und hat eine kleine Knochenschuppe mitgerissen, diese liegt nun unter deinem wadenbein und kann ebenfalls probleme machen.
Auf Grund der Verletzung ist ein Gelenkserguss vorhanden und auch die Gelenkskapsel ist geschwollen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Bei Fragen sonst einfach melden
LG Nadine
suuuuuper, danke für die schnelle antwort!!
ja ich bin im juli bereits umgeknickt…
mein arzt sagte mir, dass wir noch einmal sechs wochen warten und ich wieder kommen soll, wenns nicht besser wird. naja am mittwoch muss ich nun wieder hin. er sagte dann was von op… was wird dann gemacht?
bin einfach nur froh, wenn es endlich besser werden würde 
Hallo,
das bedeutet Schiene weitertragen und mit dem Chirurgen abklären ob man das ausgerissene Knochenstückchen unterhalb der Außenspitze des Wadenbeins entfernen sollte.
MfG
F.S.
hmm, er hatte nun gesagt, dass ich die Schiene nicht mehr tragen soll… Heute hab ich sie aber wieder umgemacht, weil ich solche Schmerzen hatte/hab…
Hallo nochmal,
Das kommt darauf an was du für Beschwerden hast!
Die Sehne zu nähen scheint mir nach 4 Monaten recht sinnlos, weil sich die so verkürzen dass das eh nicht klappt! Die knochenschuppe wird man auch jeden fall entfernen!
LG nadine
Hallo debby411,
google mal: es gibt inzwischen Medizistudenten, die solche Befunde verständlich übersetzten. Eigentlich sollte Dir der, der das MRT veranlasst hat oder derjenige, der es angefertigt und damit Geld verdient hat, verständlich erklären!!!
Wahrscheinlich bist Du mit dem Fuss umngeknickt. Bei dem MRT ist herausgekommen, dass Du dir das vordere Aussenband angerissen hast, möglicherweise mit einem kleinen Knochenausriss am Aussen-Knöchel. Zusätzlich besteht eine leichte Sehnenscheidenentzündung in dem Bereich.
hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße
hallo zusammen,
ich habe ein mrt vom fuß hinter mir, nur leider weiß ich auchhallo
nicht so recht was das alles bedeutet 
ich fang einfach mal an:
Reguläre Form und regulärer Bezug der knöchernen Elemente.
Unauffälliges intraossäres Signalmuster. Kleiner Knochenkörper
von 5 mm Größe subfibular, mögliches nicht disloziertes
Avulsionsfragment des Lig. fibulotalare anterior.
Intakte intraartikulare Knorpelbeläge.
Bandapparat: Diskrete Signalanhebung des posterioren
Syndesmosenbandes vereinbar mit subakuter Zerrung, keine
Ruptur. Intaktes anterioeres Syndesmosenband. Signalanhebung
und partielle Unterbrechung des Lig. fibulotalare anterior,
subakute Partialruptur wahrscheinlich, zusätzliche mutmaßliche
Avulsion knöchern aus der Fibulaspitze wie oben dargestellt.
Diskrete subakute Partialruptur des Lig. fibulotalare
posterior. Komplette subtotale Ruptur des Lig.
fibulocalcaneare. Diskrete Intrasubstanzrupturen des Lig.
deltoideum und Lig. talocalcaneare interosseum.
Minimale intraartikulare Ergussbildung. Diskretes residuelles
Kapselödem. Kein paraartikulares Ödem.
Diskrete reaktive Tenovaginitiden der langen Personalsehnen in
Opposition zur Fibulaspitze. Keine relevanten Tendinosen.
sooo ich hoffe ich hab mich nirgends verschrieben und wäre
seeeehr dankbar für antworten 
war heute wieder beim arzt… soll 2 monate noch abwarten und das stück knochen würde sich selbst auflösen?!
habe wirklich starke schmerzen, es ist weiterhin noch angeschwollen… es ist 4 monate her, ich kann doch jetzt nicht ewig warten bis es vielleicht iwann mal besser wird!?
ich hab 2 kleine kinder, ich muss mich vernünftig bewegen können, auch rennen können…
langsam aber sicher geht dieses ewige schmerzengehabe auch echt an die nerven…
*sorry fürs ausheulen…*
Für Befund Übersetzung gibt es eine Seite
Was hab ich. De
Mal suchen gehen