Hallo ich habe folgenden Bericht erhalten und versteh ihn leider nicht könntet ihr mir bitte helfen und sagen wie schlimm das ist, bin 35.
Steilstellung der HWS. Regelrechte Alignement der Wirbelkörperhinterhaken. Kein Nachweis. einer Wirbelkörperhöhenminderung oder eines Knochenmarködems. Kein Nachweis spondalarthrotischer oder unkovertebralarotischer Veränederung.
Signalminderung der Bandscheib HWK 5/6 mit beidseits paramedian bis foraminär betonten Prolapskomponeten, rechts betontmit höhergradiger Foramenstenose rechts und relativer Foramenstenose links. Korrespondierendes KM-Enhancement. Die übrigen Bandscheiben stellen sich regelrecht dar.
Keine relevanten Spinalkanalstenose. Medulla spinalis unaffällig.
Vielen Dank
Suche einen Therapeuten auf der manuelle Therapie kann. Frage ihn nach der Jenkner Technik. Eine steilstellung kommt durch einen massiven Schlag / Unfall zustande. Er wir auch als kyohotischer Knick bezeichnet. Finde den der die technik kann. Lieben Gruß Mario.
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wende dich doch am besten an deinen Hausarzt oder besser: an einen Orthpäden.
LG Robert
Hallo,
für mich klingt das nicht sehr dramatisch. Aber mit dieser Frage bist du bei einem Arzt sicher besser aufgehoben.
Eines kann ich dir nach langen Rückenkänpfen und Bandscheibenoperationen sagen: Die Bilder sagen am Ende gar nichts. Da kann ein ganz kleiner Vorfall ganz große Probleme machen und ein deutlich zu sehender Befund überhaupt keine. Ich würde mich da nicht zu sehr an eine Diagnose hängen. Bin ich schon sehr schlecht gefahren mit. Aber falls es dich beruhigt. V.a. steht da drin, was alles in Ordnung ist… Hast du immer noch Probleme? Vermutlich hat sich meine Antwort eh schon erledigt, oder? Es tut mir leid, ich habe vergessen, meine Email-Adresse bei Wer-Weiß-Was zu ändern.
Liebe Grüße und alles gute für die Zukunft.
Sandra
P.S. Im Übrigen heißt es nicht umsonst „mir sitzt die Angst (oder was auch immer) im Nacken.“ Ein Großteil der Rückenbeschwerden sind mit psychischen Ursachen gekoppelt… Nur so als Gedankenanstoß