MRT -CD lesen

Hallo
bei mir wurde eine MRT Angiografie gemacht. Die CD bekam ich. Ich würde sie gerne auch mit einem Fachmann am heimischen PC anschauen. Gibt es gafür ein kostenloses Programm für Windows?

Gruzß
Otto

Bei meine Cds war immer ein Icon dabei, wenn man dies anklickte wurde ein Programm von der Cd gestartet, mit dem man sich das ganze betrachten kann.

Schon mal die div. Datein auf eine ausfürhbare datei durchsucht?

1 Like

Aber sicher nur um sie deinem Facharzt vorzulegen und der soll sie dann zusammen mit Dir besprechen.

Der Viewer ist idR auf dem Datenträger - entweder als Autorun oder mit einer .exe Datei (auf allen MRT-CDs, die ich bisher hatte, hieß das Programm „Start“ - kann natürlich abweichen)

Aber: versprich dir nicht allzuviel von den Bildern. Da braucht es ein geschultes Auge, Laien erkennen da nicht wirklich was… (und abgesehen davon, spätestens in Fragen der Therapie wird es dann mehr als eng mit dem Wissen)

3 Like

Sogar Ärzte benötigen zum MRT Bild den entsprechenden Befund.