Hey!
Ich habe bald eine MRT und wollte fragen was genau man auf den Bildern dann sieht…
Mein Problem ist nämlich, dass ich einen Vaginalring benutze und eigentlich nicht will, dass die Ärzte den da sehen können…
Hi,
kommt ganz darauf an, in welchem Bereich das MRT gemacht werden soll.
Abgesehen davon interessiert es die Ärzte herzlich wenig, ob und wie du verhütest.
Grüße
Liete
Ja schon, problem ist nur, dass mein Vater mitkommt und da kann es schonmal peinlich wegen nachfragen werden
Hallo,
wenn der Unterleib untersucht wird, dann ist auch der Vaginalring zu sehen.
Wenn du ausschließen willst, dass dieser angesprochen wird, kannst du das auch im Vorfeld z.B. telefonisch klarstellen. Wenn du allerdings noch so jung bist, dass deine Eltern noch uneingeschränkt auch über deine Gesundheitssorge entscheiden dürfen und der Vaginalring im Zusammenhang der Untersuchung/Diagnose relevant ist, dann wäre der Arzt ggf. verpflichtet, deinen Vater zu informieren.
Allerdings ist es auch kein Problem den Ring kurzzeitig herauszunehmen. Lies die Produktinformationen.
Gruß
Werner
Hallo,
Wie oben erwähnt dürfte den Ärzten Deine Verhütung egal sein, und in einem MRT ist der Ring nur dann zu sehen, wenn die Unterbauchregion untersucht wird.
Gegebenenfalls, wenn ein Ganzkörperscan vorgesehen ist, sollte evtl. der Ring entfernt werden, wenn Du Bedenken hast.
Es grüßt
Der Daimio
Danke für die Antworten
Ja man kann ihn ja für 3 Stunden rausnehmen, jedoch weiß ich nicht, wie lange wir da warten müssen…
Das Steißbein wird untersucht, deshalb denke ich, dass wohl auch der Ring dann zu sehen sein wird.
Oder ich lass es einfach auf mich zukommen… der Arzt wird wohl hoffentlich wissen was dieses „ringförmige“ auf den Bildern ist und unangenehme Fragen sein lassen, oder?
Hallo elmanito,
Danke für die Antworten
Ja man kann ihn ja für 3 Stunden rausnehmen, jedoch weiß ich
nicht, wie lange wir da warten müssen…
du kannst ja vorher dort noch auf die Toilette gehen, den Ring rausnehmen, abspülen und in ein Tütchen stecken, das du in deiner Handtasche verwahrst. Und hinterher eben nochmal auf die Toilette.
Oder ich lass es einfach auf mich zukommen… der Arzt wird
wohl hoffentlich wissen was dieses „ringförmige“ auf den
Bildern ist und unangenehme Fragen sein lassen, oder?
Wahrscheinlich wird es nicht erwähnt; es kann aber sein, dass du darauf angesprochen wirst falls es sich um ein gynäkologisches Problem handelt, wegen dem du untersucht wirst. Wegen einem rein orthopädischen Problem dürfte es nicht interessieren.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
Oder ich lass es einfach auf mich zukommen… der Arzt wird
wohl hoffentlich wissen was dieses „ringförmige“ auf den
Bildern ist
Das nehme ich auch an und wenn es um das Steißbein geht, kann ich mir keine Konstellation vorstellen in der der Arzt den Vaginalring ansprechen müsste.
und unangenehme Fragen sein lassen, oder?
Zu deiner Entspannung würde ich aber tatsächlich vorschlagen, dass du vorher dort anrufst und mitteilst, dass du nicht wünschst, dass der Ring in Gegenwart deines Vaters erwähnt wird. Da wird der Arzt sich vielleicht ein bisschen wundern, aber wahrscheinlich noch nicht mal das.
Gruß
Werner
Ne es geht um die schmerzen im Steißbein…
Vielen danke für die Tipps