Ms access, feld im seitenkopf

ich habe im seitenkopf ein feld das ich beim formatieren gern ausblenden würde aber eben nur dieses eine feld (ungebundenes feld) und nur auf der ersten seite alle anderen müssen auf allen seiten vorhanden sein
es lässt sich in meinem fall nicht lösen mit seitenkopf im berichtskopf ausblenden das habe ich schon versucht
kann mir jemand weiter helfen ?

Moin

Man kann es z.B: mit folgender Formel lösen:

=Wenn([Seiten]=1;"";"Seite " & [Seite] & " von " & [Seiten])

Gruß aus Bremen und Berlin

Ich arbeite leider nicht mit Access-Berichten.
Aber möglicherweise läßt sich im Ereignis „Beim Formatieren“ des Feldes eine Funktion in der Art:
If Seite=1 then Me.Visible=False Else Me.Visible=true

Ist jetzt nur so hingeschrieben, wie man an die aktuelle Seite kommt, kann ich auswendig nicht sagen.

Gruß
Vincenz

Hi,
sorry, aber Berichte sind absolut nicht mein Ding, da lasse ich fast alles von Kollegen machen… Ich bin bei Berichten nur für Code zuständig.

Ich müßte da selber suchen und probieren. Beim Formatieren ausblenden dürfte ja Null Problem sein, mit diesem Ereignis arbeite ich oft. Aber von einer Eigenschaft „erste Seite anders“ weiß ich nichts, die kenne ich nur in Word, so bei Kopf- und Fußzeilen.

sorry nochmal und viel Erfolg!

Sorry, keine Ahnung, da ich die Frage nicht verstehe

Hai Kai,
Mir ist nicht ganz klar:
Willst du das Feld nur auf der 1. Seite?
Dann leg es doch in den Berichtskopf.
Oder auf allen anderen? Dann musst du geringfügig mehr Hirnschmalz investieren:

Private Sub Seitenkopfbereich_Format(Cancel As Integer, FormatCount As Integer)
Feld.Visible = (Page > 1)
End Sub

Gruß Thomas

bin leider in urlaub

sorry, hab die Anfrage erst jetzt gelesen und gesehen, dass bereits mehrere Antworten vorliegen.

ich habe leider auch keine Lösung dafür, tut mir wirklich leid!

Ich verstehe die Frage nicht ganz: was meinst Du mit „beim Formatieren ausblenden“(???). Ein Feld wird doch nur deshalb eingefügt, damit es angezeigt wird. Wenn es nur auf dem ersten Blatt angezeigt werden soll, fügt man es auf dem Berichtskopf ein, ansonsten auf dem Seitenkopf, die nächst niedrigere Stufe wäre dann der Gruppenkopf. Um es auf der ersten Seite nicht anzuzeigen, fügt man es nicht in den Berichtskopf ein, dafür aber dann auf den Seitenköpfen.
Hilft das weiter?