Ms-dos 6.22

Kann mir einer ms-dos6.22 geben were echt net von euch wenn mir wer helfen könte könnt mir es ja per PM schicken

http://www.freedos.org

Gruß

Stefan

nee ich brauche ja MS-DOS 6.22 und nit das freedos das hate ich schon gehabt ist aber scheise

Du fragst nach einer Raubkopie

Kann mir einer ms-dos6.22 geben were echt net von euch wenn
mir wer helfen könte könnt mir es ja per PM schicken

Nur mal so als Hinweis:

MS-DOS ist keine Freeware. Somit ist das Kopieren eine Urheberrechtsverletzung und somit strafbar. Und nicht nur Bill Gates dürfte es ganz schön dreist finden, hier mal eben anzufragen ob dir jemand eine Raubkopie macht.

Also brav bei Ebay kaufen.

Anrede und Gruß spare ich mir, da Du ja auch keinen Wert darauf zu legen scheinst…

Scheisse schreibt man mit ss. Und warum ist Freedos braun?

Hallo,

Kann mir einer ms-dos6.22 geben were echt net von euch wenn
mir wer helfen könte könnt mir es ja per PM schicken

Nur mal so als Hinweis:

MS-DOS ist keine Freeware. Somit ist das Kopieren eine
Urheberrechtsverletzung und somit strafbar. Und nicht nur Bill
Gates dürfte es ganz schön dreist finden, hier mal eben
anzufragen ob dir jemand eine Raubkopie macht.

ähhmmmm, nö. :smile: Da steht nichts von Raubkopie. Ich habe z.B. noch ein paar Lizenzen, die nicht mehr benötigt werden. Würden die nicht der Firma gehören, würde ich die glatt verschenken, das ist dann legal.

Gruß, Rainer

Scheisse schreibt man mit ss.

In der Schweiz vielleicht. In Deutschland schreibt man Scheiße mit ß.

Gruß,
Stefan

Hallo,

hört sich aber irgenwie danach an, als wenn er darum bittet, dass ihm das jemand per Mail (PM) schickt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist mir schon durchaus klar, dass es legal wäre, wenn man ihm aus Nächstenliebe eine Vollversion per Post schicken würde…

Gruß

S.J.

ähhmmmm, nö. :smile: Da steht nichts von Raubkopie. Ich habe z.B.
noch ein paar Lizenzen, die nicht mehr benötigt werden. Würden
die nicht der Firma gehören, würde ich die glatt verschenken,
das ist dann legal.

Gruß, Rainer

Hallo,

hört sich aber irgenwie danach an, als wenn er darum bittet,
dass ihm das jemand per Mail (PM) schickt, oder habe ich da
was falsch verstanden?

Nein, das lese ich auch so.

Das ist mir schon durchaus klar, dass es legal wäre, wenn man
ihm aus Nächstenliebe eine Vollversion per Post schicken
würde…

Das muß nicht per Post sein, der ‚Spender‘ darf die Lizenz nur nicht mehr verwenden. Der Lizenzaufkleber ist IMO nur eine Spielerei ohne rechtliche Bedeutung. Es gibt Hunderttausende oder Millionen ungenutzte Lizenzen, weil DOS-Basierte Systeme praktisch ausgestorben sind, die verstauben alle in irgendwelchen Schubladen. :smile:

Gruß, Rainer

weil Freedos einfach scheiße ist darum

[MOD] Off Topic
nachdem wohl keine sinnvollen Antworten mehr auf die ursprüngliche Frage zu erwarten sind, schließe ich diesen Teilthread ab

Gruss
ExNicki

… Der Lizenzaufkleber ist IMO nur eine
Spielerei ohne rechtliche Bedeutung.

Hallo,

das sieht MS anders, und ausschliesslich die Vorgaben des Lizenzgebers sind relevant (und die Rechtslage) - was du dazu meinst, interessiert niemanden. Sich Lizenzbedingungen nach den eigenen Interessen zurechtzubiegen ist nichts anderes als Raubkopieren, nur eben mit Selbsttäuschung.

Gruss Reinhard

Hallo,

das sieht MS anders, und ausschliesslich die Vorgaben des
Lizenzgebers sind relevant (und die Rechtslage) - was du dazu
meinst, interessiert niemanden. Sich Lizenzbedingungen nach
den eigenen Interessen zurechtzubiegen ist nichts anderes als
Raubkopieren, nur eben mit Selbsttäuschung.

damit sind wir jetzt eindeutig im falschen Brett.

Weil es ja nur um einen theoretischen Fall geht, habe ich im Brett ‚allgemeine Rechtsfragen‘ die Frage an die Experten weiter gegeben. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja dort mitlesen.

Gruß, Rainer

???
sorry, will dich nicht beleidigen.
ABER: Das übertragen von Daten (in diesem Fall Win 6.22) dürfte wohl keine Urheberrechtsverletzung sein!!! Ich verändere nichts, überwinde keinen Kopieschiutz odder was sich die SCHÜTZER noch so einfallen lassen haben.

Falls ich hier falsch liege , schicke mir eine Mail mit eindeutiger Signatur.
CU

PS: Sende mir eine Empfängeradresse auf meine Mail, und ich sende Dir dieses System mit allem, was Du dazu benötigst.

Falls das nicht reicht: Habe auch noch Windows NT - also den Vorhof zur Hölle - also XP. :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

ABER: Das übertragen von Daten (in diesem Fall Win 6.22)
dürfte wohl keine Urheberrechtsverletzung sein!!! Ich
verändere nichts, überwinde keinen Kopieschiutz odder was sich
die SCHÜTZER noch so einfallen lassen haben.

Im Urheberrecht ist aber auch die Weitergabe der Werke geregelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Stichwort: Verwertungsrecht, Copyright.

Auch bei einem Buch steht es dir nicht frei, einfach Fotokopien zu erstellen und diese dann weiterzugeben !
Das Buch selbst, darfst du weitergeben.

Wenn dir jemand DOS per E-Mail zusendet, ist es technisch nicht möglich dir das Original zuzustellen, du erhältst also in jedem Fall nur eine Kopie.
Wenn man dir die Original-Diskette zustellt, liegt der Fall anders, aber das geht nur per Snail !

MfG Peter(TOO)