MS-DOS-Kompatibilitätsmodus

Hallo,
seit dem letzten booten bin ich (ka warum) im MS-DOS-Kompatibilitätsmodus. Alle meine Partition und Brenner+DVD Laufwerk werden nirgendwo mehr angezeigt.
Ich habe schon mit Virenscanner gesucht, einen Virus habe ich nicht, auch nicht im Bootbereich. Wie finde ich nun die Ursache? Wie kann das so plötzlich passieren? Habe auch nochmal den Nforce2 Treiber 2.41 für mein Windows98SE nochmal drüber installiert, half nix. Vorher ging alles super, und mit einem Schlag sowas :expressionless:
BIOS erkennt übrigens DVD und Brenner.

Hi,
versuch mal im MS-Dos-Modus zu starten (nach den Bios-Meldungen kommt ein Pieps und dann F8 drücken). Dann „Nur Eingabeaufforderung“ auswählen.
Du kannst unter Dos jeweils Laufwerkbuchstabe und : eingeben und kucken was passiert. Höchstwahrscheinlich kannst Du noch auf alle Laufwerke zugreifen. Man kann das auch über den MS-Dos-Editor machen, der dann wenigstens ein bischen Oberfläche bietet (Datei->Öffnen…).
Wenn Dos gebootet hat „scanreg /restore“ auswählen. Daraufhin erscheint eine Liste mit Sicherungen der Registry und anderer Systemdateien. Davon wählt man am Besten die älteste aus. Programme, die nach diesem Datum installiert worden sind, muß man halt neu installieren.
Danach geht es automatisch weiter (weiß ich gerade nicht genau) oder man muß neu booten.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus kommt glaube ich auch im abgesicherten Modus vor ( + -> Leistungsmerkmale ).

Stephan