MS Excel 2003. Spalte zu klein? Keine Formatierungen möglich?

Hallo,

ich habe in eine Zelle allerhand reingeschrieben, so 50 Zeilen ca.
Jetzt mein Problem, ich kann die Zelle nicht mehr größer ziehen, so dass der ganze Zelleninhalt im geöffneten Sheet ersichtlich ist.
Weiterhin kann ich keine farbliche Markierung, Fettschrift, Unterstrich mehr formatieren.

Wer hat hier eine Idee zur Lösung?

Danke und Grüße

Das Ding heißt Tabellenkalkulation. Es gibt ein anderes Ding, das heißt Textverarbeitung. Jedes ist für einen eigenen Zweck erschaffen worden.

Eine Lösung könnten Textfelder sein.

In der Tabellenkalkulation ist Formattierung eher schwer erreichbar. Eine Möglichkeit um allen Text zu zeigen wäre, über die Zelleneigenschaften einen Zeilenumbruch zu bewirken. So sieht man dann den vollen Text, die Zelle wird jedoch höher.

Hallo,

es ist ja schon was gesagt worden (Tabellenkalkulation versus …) , aber wenn es denn eine Zelle sein muss…

Auch innerhalb einer Zelle kann man Textteile formatieren. Dazu einfach den gewünschten Teil des Textes in der Zelle markieren und dann formatieren. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

fg

Dirk_P

Hallo Dirk,

und gnau das funktioniert nicht bei mir!
Ich markiere den Text und will ihn fett, unterstreichen oder farbig machen,
aber es passiert leider nicht.

Das zweite Problem, ich kann die Zelle nicht größer ziehen und frage mich warum auch das nicht geht…

Viele Grüße

Sorry, was soll ich hier tun?

Viele Grüße

Das mag ein Bedienungsfehler sein, der aus der Ferne nur schwer zu diagnostizieren ist - oder vielleicht überforderst du die Software schlichtweg und es geht nicht, da sie, wie an anderer Stelle schon gesagt, überhaupt nicht für eine solche Textmenge ausgelegt ist. Für so lange Texte nutzt man andere Softwarelösungen, etw. eine Datenbanksoftware.

… auf zwei Zellen verteilen, besser auf 50 Zellen.

Hallo Uwe,

und wieviel Zeichen stehen in einer Zeile?

Bei Excel 2003 sind pro Zelle nur 255 Zeichen die im Textformat gespeichert und angezeigt werden können möglich.

Gruß
shooty

Hallo,

Test: neue Zelle mit zehn Zeichen. Geht es dann?

Kann es sein, dass das Sheet geschützt ist?

fg

Dirk_P