Hallo zusammen!
Frage: Ist es anhand einer Formel (bzw. auch Makro, wobei hier mein Kenntnisstand (noch) duerftig ist) moeglich, festzulegen, sobald im konkreten Fall eine Spalte hinzugefuegt wird und diese verursacht, dass die letzte Spalte auf Blatt zwei des Sheets angezeigt wird, diese letzte Spalte automatisch zu loeschen bzw. wegzulassen, also so in der Art: IF (Spalte A verursacht 2. Seite im Sheet, dann letzte (am besten vorletzte Spalte, da letzte Spalte fuer Notizen gedacht ist) Spalte automatisch loeschen, ansonsten kein Ausfuehrung)?!
Darueber interessiert mich, wie ich es anstellt, dass Kennzahlen automatisch berechnet bzw. angezeigt werden, sofern ich die notwendige Werte dafuer in einer der vorherigen Sheets eingegeben habe. Aktuell ist es naemlich der Fall, dass ich in das entsprechende Sheet zu gehen habe, wo sich die Kennzahlen befinden, und manuell die Formel nach unter zu kopieren habe. Gerne haette ich es jedoch, dass dies automatisch erfolgt, also im Sinne von: IF (notwendige Zahlen fuer die Berechnung vorhanden, dann neue Spalte/Zeile einfuegen, ansonsten nichts)!
Fuer Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus!
Viele Gruesse
Michael