Hallo, liebe Experten!
Seit etwa 2 Wochen habe ich einen neuen PC (Windows 7 / Firefox 3.6.4) und entdecke gerade ein unbekanntes „Problemchen“, nichts Gravierendes, aber es nervt.
Ich wollte soeben eine längere Zahl aus einer E-Mail (web.de) in eine neu eröffnete Excel-Tabelle (MS Excel 2003) einfügen.
Dazu habe ich die Zahl markiert, kopiert und in der Tabelle „eingefügt“ und versuchsweise auch als „Inhalt eingefügt“. Die Excel-Zellenformation habe ich mal auf Standard, mal auf Zahl, mal auf Text gesetzt.
Aber egal, wie ich es mache: Die einzufügende Zahl lautet z. B. „291433719500“, aber eingefügt wird „2,91434E+11“. Füge ich in MS Word ein, wird die richtige Zahl angezeigt.
Ich vermute mal, es liegt an Excel, aber ihr wisst das sicher besser …
Wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Schönen Gruß
Jacqueline
Hallo,
formatiere die Zelle als Text und füge die Daten erneut ein (Inhalte einfügen, Werte).
LG
Hallo, Christoph!
Leider funktioniert das so nicht. Aber was meinst Du mit Werte? Wenn ich auf „Inhalte einfügen“ klicke, wird mir zur Auswahl nur als HTML / Unicode-Text / Text gegeben.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es mit der Zellenformatierung „Benutzerdefiniert: 0“ geht. Ich muss aber nach jeder eingefügten Zahl die Formatierung neu angeben, obwohl ich die komplette Spalte so vorformatiert habe. Komisch.
Keine Ahnung, ob die Zahlen in der Mail irgendwie „vorformatiert“ sind o. ä., falls das möglich ist.
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße
Jacqueline
Habs gerade selber probiert:
-Zelle als Text formatieren
-Inhalte einfügen, Text.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal!
Du hast Recht!!! Und ich dachte, ich hätte alle Möglichkeiten durchprobiert …
Vielen, vielen Dank!
Schönen Gruß
Jacqueline
Moin, Jaqueline,
wenn Du damit anschließend rechnen möchtest, solltest Du die Zelle als Zahl ohne Nachkommastellen formatieren.
Gruß Ralf
Hallo, Ralf!
Nein, mit den Zahlen wird nicht gerechnet, es sind nur lange Artikel-Nummern. Aber schönen Dank für den Hinweis!
Lieben Gruß
Jacqueline
1 „Gefällt mir“