MS Flight Simulator 98

Hallo,

weiss jemand, ob der MS Flight Simulator 98 kompatibel ist mit Windows XP, habe leider keine Möglichkeit, es selbst auszuprobieren.
Ist der MS Flight Simulator 98 ein guter Einstieg für jemanden, der noch überhaupt keine Erfahrung mit Flugsimulatoren hat ?

Vielen Dank,

midnightfever

Hallo,

Ob der Flugsimulator 98 kompatibel zu Windows xp kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ob man damit schon was Sinnvolles machen kann, denke ich schon. Vor allem denen kann man den gebraucht sehr günstig bekommen. Es gibt zwar schon zwei Nachfolger, aber da gibt es mehr oder weniger kleine kosmetische Verbesserungen, mehr nicht.

Viele Grüße Ingo

Hallo,

ja, FS 98 läuft an sich problemlos unter XP. Bei mir hat die Grafikkarte probleme gemacht - aber das ist ein anderes Thema…

Ist der MS Flight Simulator 98 ein guter Einstieg für
jemanden, der noch überhaupt keine Erfahrung mit
Flugsimulatoren hat ?

Das ist schwer zu beantworten. Man kann mit etwas Motivation als blutiger Anfänger loslegen. Es gibt Tutorials, Beispielflüge, eine Art Flugschule usw. wo man das Nötigste lernt. Ob es bessere Möglichkeiten für den Einstieg gibt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist das dann aber auch vorwiegend Geschmackssache.

Gruß
Jochen

Hallo midnightfever,

ich empfehle dir den neuen Flugsimulator 2004 von Microsoft. Er hat meiner Meinung nach, folgende Vorteile/bzw. Verbesserungen:

• Verbesserte Flugschule für (blutige) Anfänger
  • Man erlernt das Fliegen von einer Cessna bishin zu einer Boeing
  • sehr kompetenter Fluglehrer, der jetzt auch über Sound dir alles erklärt
  • Sehr realistische Wetterbedingungen (man kann sogar alle 15 Min. übers Internet kostenlos Wetterdaten abrufen

Also für mich ist dieser Flugsimulator für den blutigen Anfänger als auch für den Profi, der auch mal neben seinem Job seinen Instrumentenflug verbessern will usw.

Also ich kann es dir absolut empfehlen, abschreckend ist einzig und allein der Preis im Handel, aber kauf dirs doch über eine Auktionsbörse wie http://www.ebay.de

Cu Andreas

Mod: Links verbessert.

Ich hatte früher mal FS98 und es hat auf XP funktioniert. Das würde ich dir 2010 aber nicht mehr empfehlen! Ich kann nur nur wie Andreas FS2004 oder FSX ans Herz legen. Ich habe FS2004 noch nicht gespielt, aber es soll OK sein. Ich habe FSX und das ist der HAMMER wenn du einen guten Computer hast!!!

Ich hatte früher mal FS98 und es hat auf XP funktioniert. Das würde ich dir 2010 aber nicht mehr empfehlen! Ich kann nur nur wie Andreas FS2004 oder FSX ans Herz legen. Ich habe FS2004 noch nicht gespielt, aber es soll OK sein. Ich habe FSX und das ist der HAMMER wenn du einen guten Computer hast, und gute Flugstunden gibt es auch!!!