Hallo,
vor längerer Zeit hatte ich meinen Netzzugang zwar über freenet, mittlerweile nicht mehr.
In der obersten (blauen) Zeile des IE8 erscheint (immer noch) die Angabe _MS IE von freenet.de _ , obschon IE8 von der MS-Seite heruntergeladen und neu installiert wurde.
Hat die freenet-Angabe etwas zu bedeuten ? Hat sie evtl nachteilige Auswirkungen ?
Gruß
Karl
Hallo,
die Einstellung findest du in der Registry unter
[HKEY_USERS\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Windows Title
Zum Ändern regedit ausführen und sich in der Baumstruktur durchhangeln und auf der rechten Seite dann „Windows Title“ suchen, darauf doppelklicken und Wert (=Text) ändern.
Grüße Culles
Hallo Culles,
die Einstellung findest du in der Registry unter
[HKEY_USERS\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main Windows Title
Ich bin offensichtlich zu unbedarft. Was ist denn die Registry ?
Ist das die Auflistung der Dateien per Windows Explorer ?
Damit finde ich das nicht.
Zum Ändern regedit ausführen
Wie rufe ich das denn auf ?
und sich in der Baumstruktur durchhangeln und auf der rechten Seite dann „Windows Title“ suchen, darauf doppelklicken und Wert (=Text) ändern.
Gruß
Karl
Hallo,
Als Registry wird eine Datenbank des Betriebssystems bezeichnet, in der nahezu alle Anwendungen und das Betriebssystem selbst, ihre Parameter hinterlegen. Unbedarfte Änderungen können dazu führen, dass das System nicht mehr funktioniert! Wenn du davor Angst hast, lass den Eintrag in der Menüzeile, der tut nicht weh. Ansonsten führe, wie bereits erwwähnt, das Programm regedit aus. Dann siehst du eine Baumstruktur, in der du dich nun wie im Explorer bewegen kannst.
Unter http://support.microsoft.com/kb/829378/de findest du von Microsoft Praxistipps zur Registrierung (Registry) unter Windows XP Home Edition.
Grüße Culels