MS Messanger aktiviert sich selbstständig ?

Hallo,
Gibt es Trojaner die sich als MS Messanger tarnen ? (XP)
Mein Messanger ist aus der Registry gelöscht, dennoch erscheint das Icon gelegentlich in der Leiste, manchmal verschwindet es nach anklicken, manchmal öffnet dann auch der messanger, läßt sich aber nicht beenden weil „andere Programme darauf zugreifen“ (auch dann wenn sonst nichts läuft)
Zudem aktivieren sich unter „Eigenschaften LAN Verbindung“ (nutze DSL) / Eigenschaften / Erweitert ) Einstellungen ständig die Messanger Dienste, d.h. msmsgs xxxxx tcp / udp wird geöffnet (immer zwei). Wenn ich die Dienste lösche sind sie sofort wieder da. Öffnet da ein trojaner heimlich Messanger ports oder was hat es damit auf sich ?
Oliver

Hallo,
Gibt es Trojaner die sich als MS Messanger tarnen ? (XP)
Mein Messanger ist aus der Registry gelöscht, dennoch
erscheint das Icon gelegentlich in der Leiste, manchmal
verschwindet es nach anklicken, manchmal öffnet dann auch der
messanger, läßt sich aber nicht beenden weil „andere Programme
darauf zugreifen“ (auch dann wenn sonst nichts läuft)

Hallo Beamerscan,

Outlook (ab versio 2000, glaub ich) Activiert den Windows(MSN) Messanger. Dies ist eine nervige Voreinstellung. Der Messanger laesst sich auch nicht abschalten, solange wie Outlook nicht beendet wird.
vielleicht liegts daran das dein Outlook mit unter"Autostart" steht und staendig minimiert mitlaeuft.

Servus Masei1202

dagegen hilft xpantispy
das kann den Messenger schwupdiwups deinstallieren oder aussetzen oder so - lang nimmer gemacht *g*