MS mobile 6.1 Sync-probleme mit Outlook 2000

Liebe Fachleute,
diese Frage habe ich schon im Handy-board gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb versuche ich es jetzt hier:

mein neuer MDA hat als Betriebssystem Windows mobile 6.1. Ich möchte gerne meine Daten mit Outlook 2000 synchronisieren. Scheinbar mag das Outlook aber nicht das Active Sync 4.5, welches das Mda verlangt. Früher unter mobile 5 ging das mit einer älteren Active Sync-Version problemlos. Ich will jetzt bloß wegen der neuen Mobile-Version nicht mein Outlook updaten oder das Handy wegschmeissen. Das wäre teuer und lästig. Gibt es Hilfe für mich, daß ich beide Systeme dennoch synchronisieren kann? Und wenn ja, wie? Wäre mir wichtig, weil ich Dutzende von Terminen synchronisiert haben muß. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße aus Köln
Christian

Hallo Christian,

vor einem Jahr hatte ich dasselbe Problem. Kurz: Es geht nicht.
Die letzte ActiveSync-Version, die sich mit Outlook 2000 verträgt (4.3, wenn ich mich nicht irre), ist wiederum nicht mit Windows Mobile 6.x kompatibel. Für AS 4.5 ist mindestens Office 2003 nötig. Da ich nicht in eine höhere Office-Version investieren wollte, bin ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Das bereue ich auch sonst nicht und die Synchronisation übernimmt die kleine Software BirdieSync sehr gut.

Grüße
Richard

Hallo Richard,

danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Leider kann ich nicht auf Thunderbird wechseln. Arbeitgeber arbeitet halt mit Outlook. Naja; vielleicht kann ich ihm ja jetzt ein neues Office aus dem Kreuz leiern…
Gruß
Christian

In diesem Fall würde ich gleich auf Outlook 2007 umsteigen :wink: