Hallo,
mein Mailprogramm ist Outlook Express und ich habe ein Postfach bei GMX. Die eingehenden Mails kann ich vom GMX Server problemlos abrufen, verschicken funkt aber nicht.
Hier die Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „[email protected]“. Betreff ‚test‘, Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚451 {mp007} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚.‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18
Außerdem habe ich festgestellt, dass manche Mails an GMX Adressen einfach nicht aus dem Posteingang rauskommen. Allerdings nur manche - rätselhafterweise geht sogar bei gleichem Empfänger die eine Mail raus und die andere nicht.
Langsam nervt das Ganze, ich fühl mich wie ein DAU und habe keine Lust, mich wegen jeder Mail online bei GMX einzuloggen.
Viele frustrierte Grüße, Doro