Hallo, ich habe Windows XP und MS Office 2000 auf meinem Rechner.Gehe ich auf Start-Programme-Microsoft Office-MS Office Tools-MS Office Document Imaging kommt die Meldung, eine Komponente der Anwendung ist nicht vorhanden. Bitte installieren sie die Anwendung neu.
Ich habe mir ein Fax eingerichtet. Das Versenden funktioniert. Gehe ich mit der Maus auf das versendete
Fax, rechte Maustaste kommt auch diese Meldung wie oben.
Welche Komponente fehlt da und wo finde ich diese?
Kann mir hier jemand helfen.
Hallo G.Sp.,
ich vermute mal du hast dein Office mit der Standart Option installiert, versuch doch mal den Setup erneut durchzuführen und installiere das ganze mal mit dem erweiterten Setup. Dort kannst du eine vollständige Installation von Office erzwingen indem du in der Komponentenliste bei jeder einzelnen Komponente die Option „Alles vom Arbeitsplatz starten“ (so sollte es bei Office 2000 heißen) auswählst.
Sollte dir das nicht weiterhelfen solltest du dir bei Microsoft die Service-Packs für´s 2000ér Office runterladen und installieren. Das MS-Office 2000 war damals nen Ziemlicher Schnellschuß von MS und hat so einige Macken die im verborgenen lauern (deswegen haben wir es hier auf Arbeit ganz schnell wieder abgeschafft).
Hallo Herr Gorspott,
habe das ausprobiert, aber keinen Erfolg. Die Meldung kommt weiter.
Hallo G.Sp.,
ich vermute mal du hast dein Office mit der Standart Option
installiert, versuch doch mal den Setup erneut durchzuführen
und installiere das ganze mal mit dem erweiterten Setup. Dort
kannst du eine vollständige Installation von Office erzwingen
indem du in der Komponentenliste bei jeder einzelnen
Komponente die Option „Alles vom Arbeitsplatz starten“ (so
sollte es bei Office 2000 heißen) auswählst.
Sollte dir das nicht weiterhelfen solltest du dir bei
Microsoft die Service-Packs für´s 2000ér Office runterladen
und installieren. Das MS-Office 2000 war damals nen Ziemlicher
Schnellschuß von MS und hat so einige Macken die im
verborgenen lauern (deswegen haben wir es hier auf Arbeit ganz
schnell wieder abgeschafft).
Du findest die Komponente auf deiner Office-CD
Frage: hast du ein weiteres Grafikprogramm installiert? dieses würde die Datei ansonsten auch öffnen