MS Office 2000 - Frage zu den Rechten

Hallo Ihr da draußen!

Wenn ich mir z. B. bei e-bay ein Office 2000 ersteigere, mit Product-Key und allem was so dazu gehört(das aber schon einmal installiert wurde!)und ich das dann auf meinem PC installiere, wie sieht das dann rechtlich aus???
Ich meine geht das oder kann man mir da irgenwie krumm kommen, weil die Software ja schon mal installiert war (ob auch registriert weiß ich allerdings nicht)???
Kann mir das jemand sagen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Matze

nun…

du bist in besitzt der linzenzkarte…
(original) und diesem aufkleber…
also darfst du diese version auch nutzen. bist im VOLLEM besitz.

der verkaeufer muss die officeversion deinstallieren. sonst betreibt er diese illegal.

dumm ists nur beim support… wenn der sich mit seinem namen bereits registriert hat, kann das schwierigkeiten geben.
das hab ich aber noch nciht durch, da ich noch niemals den Microsoft Support in anspruch genommen habe.

aber rechtlich ist es DEIN office. und da faehrt dir eignetlich keiner an den karren, weil du kannst es ja beweisen.

schickerweise hast du vielleicht sogar noch die rechnung vom kauf der officeversion. ist aber nicht zwingend notwendig.

wenn du sichergehen willst, dann drucke dir die ebaybestaetigung aus… und dann kannste ja auch microsoft dazu befragen.

grusz

PixelKoenig

danke…
…für die schnelle Antwort!
So hatte ich mir das auch gedacht - wollte nur noch mal sicher gehen.
Und den Microsoft Support habe ich bisher auch noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Gruß Matze.

hi

es darf natürlich keine OEM-Version sein!
dann gilt es eben nicht, daß du rein rechtlich das Ding benutzen darfst!

cu