Weil ich mich an das 2007er erstmal rantasten will (man kennt ja garnix mehr!) hab ich die angebotene Möglichkeit angenommen beide Offices nebeneinander zu haben.
Nun wird aber beispielsweise Word 2007 erst „konfiguriert“ wenn ich zuletzt 2000 benutzt habe. Und umgekehrt. Immer wieder läuft diese Konfiguration.
Und ich weiß nicht wie ich 2000er Doc unter 2007 öffne.
Einen Konverter von MS will mein PC nicht installieren weil er schon eine Version hätte. Hmmm - wo denn ? Unter den MS-Office-Tools - wo das wohl hingehörte - seh ich nix.
Weil ich mich an das 2007er erstmal rantasten will (man kennt
ja garnix mehr!) hab ich die angebotene Möglichkeit angenommen
beide Offices nebeneinander zu haben.
Wer hat dir denn das angeboten?
Normalerweise wird das parallele Installieren von verschiedenen MS Office Versionen überhaupt nicht empfohlen. Grund dafür sind Probleme beim Betrieb (was du ja schon gesehen hast) als auch bei Updates usw.
Ich würde mich einfach in die neue Oberfläche einmal intensiv einarbeiten. Das dauert vielleicht eine Woche, aber danach arbeitest du sicher genauso flott wie vorher.
Office 2007 ist abwärtskompatibel. Du kannst alle Dateien die mit früheren Office Versionen erstellt wurden öffnen. Vielleicht ist dein System etwas verwirrt wegen der Parallelinstallation. Wenn es nicht aus word 2007 klappt ein doc zu öffnen, dann versuch es mal im explorer mit rechtsklick auf die datei und dann im menue nicht öffnen sondern öffnen mit auswählen unnd dann word 2007 auswählen.
ABER!!! Umgekehrt geht das nicht unbedingt. Office 2007 fügt beim speichern standardmäßig der Dateiendung ein x zu aus z.b. text.doc wird text.docx und da streikt word 2000 erstmal. Aber word 2007 bietet auch an die Datei unter dem „alten“ doc Format zu speichern. Also kein grund den pc mit zwei office versionen zum Wahnsinn zu treiben.