Hallo,
persönlich nutze ich Open Office, möchte aber die Arbeiten für einen (kleinen) gemeinnützigen Verein aus Kompatibilitätsgründen zukünftig mit Winzigweich-Programmen erledigen.
Aus Kostengründen habe ich nun für den Verein eine gebrauchte System Builder Version von Office 2003 Basic in Englisch gekauft. Dass sich da über die Office-Spracheinstellungen Deutsch als Standardeingabesprache einstellen lässt, ist mir bekannt. Auch, dass Microsoft für die ‚echte‘ Sprachumstellung (also auch Benutzeroberfläche, Hilfe, Wörterbuch usw.) auf das schweineteure MUI Pack verweist.
Witzigerweise stehen zumindest für die Benutzeroberfläche ja einfache LIPs für Sprachen wie Gujarati, Inuktit, Maori oder Quechua kostenlos zum Download zur Verfügung. Nun sind Menus in Paschtunisch oder Yoruba sicherlich sehr originell, aber nützlicher wären schon LIPSs für Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch. Warum es die nicht kostenlos zum Download gibt, ist mir schon klar …
Da ja nun Office 2003 für Microsoft selbst nicht mehr interessant ist (support wird ja auch eingestellt) - kennt jemand einen (legalen) Trick oder vielleicht einen Anbieter für ein deutsches LIP?
Freundliche Grüße,
Ralf